Lokalsport | 17.06.2013

Leichtathletik - LG Rhein-Wied

Auch die Jüngsten auf Erfolgskurs

Drei Meistertitel und zahlreiche weitere Podestplätze

Die Mädchen erreichten allesamt vordere Plätze. privat

Neuwied. Tolle Leistungen bei den Bezirksmeisterschaften der weiblichen und männlichen Kinder und U14-Jugend am Samstag, d in Dierdorf. Insgesamt erreichte man drei Meistertitel und zahlreiche weitere Podestplätze. In der Klasse w8 erzielte Laura Branß zwei tolle zweite Plätze im Weitsprung (3,25 m) und im 50 m –Sprint (8,85 Sek.). Sodann folgte einer der Höhepunkte eines jeden Wettkampftages. Die 4 mal 50m Staffel in der Klasse wU10 holte in der Besetzung Gianivel Brustolon, Sara Jessen, Leonie Kahlenbach und Hannah Stampfl in einer Zeit von 36,42 Sek. den ersten Meistertitel für den Verein. Im abschließenden 800-m Lauf gewann Hannah Stampfl in der Klasse w8 in einem spannenden Rennen die Meisterschaft in der Zeit von 3:06,25 Minuten. In der Klasse w9 gelang zuvor Mira Chahoud auch der Doppelschlag mit zwei zweiten Plätzen im Schlagballwurf mit 19,50 m und im 800 m-Lauf in einer Zeit von 3:16,87 Minuten. Gute Dritte konnte ebenfalls im 800 m-Lauf in der Klasse w9 noch Gianivel Brustolon in einer Zeit von 3:20,413 werden. Celina Dunkel wurde ebenfalls Vizemeisterin im 50m-Lauf (w10) in einer Zeit von 8,14 Sek. Die guten Platzierungen wurden durch ein Tripple von Emma Rollepatz fortgesetzt. Sie wurde jeweils in der Klasse w11 Dritte im 50m-Sprint in einer Zeit von 7,91 Sek., dann erneut 3. im Schlagballwurf mit 27,50 m und holte sich schließlich noch die Meisterschaft im Weitsprung mit guten 4,32 m. Leon Weber konnte sich über die Vizemeisterschaft im Weitsprung m10 mit 3,65 m freuen. Timo Middelkamp erreichte sodann in der Klasse m11 drei dritte Plätze jeweils im 50m-Sprint mit 7,83 Sek., im Schlagballwurf mit 35,50 m und im Weitsprung mit 4,17 m. In der 6 mal 50m Mixed Jugend-Staffel U12 errang die Besetzung Leon Weber, Hannah Roth, Charis Weber, Maxime Molinski, Anesa Suta und Celina Dunkel in einer Zeit von 48,973 Sek. nochmals ein dritter Platz. Nina Sinzig erreichte einen dritten Platz im Weitsprung w12 mit 4,45 m und wurde dann sogar nochmals zweite mit 29m im Ballwurf. Lukas Jäger wurde zweiter im Weitsprung in der Klasse m13 mit einer Weite von 4,74 m. Nils Dreidoppel wurde ebenfalls zweiter, aber im Ballwurf mit einer Weite von 47 m. Im Blockwettkampf Basis (75 m Sprint, 60 m Hürden, Weitsprung, Ballwurf, 2000 m), Jugend M13 wurde Nils Dreidoppel mit 2103 Punkten (10,22, 10,85, 4,59 m, 47,00 m, 8:57,13) Vizemeister und Jonathan Neffgen 3. mit 1992 Punkten (11,02, 11,03, 4,32 m, 33,00 m, 7:39,84). Die guten Ergebnisse wurden durch viele weitere Top 10-Platzierungen komplettiert. Am Ende des Wettkampftages konnten die Verantwortlichen der LG Rhein-Wied mit den Leistungen ihrer jungen Athleten zufrieden sein. Die drei ersten Plätze und die vielen guten weiteren Platzierungen zeigen, dass auch der jüngste Nachwuchs der LG Rhein-Wied gut vorbereitet war.

Die Mädchen erreichten allesamt vordere Plätze. Fotos: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Weihnacht Anzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Empfohlene Artikel

Oberbieber. Die Halle in Oberbieber war bereits gut gefüllt, als der VfL am Sonntagabend den SV Gonzerath zum Oberliga-Duell empfing. Wer das Team aus Oberbieber kennt, weiß: Hier geht es nicht nur um Punkte, sondern um Volleyball mit Herz, Humor und einer gehörigen Portion Teamspirit. Genau das zeigte sich auch diesmal – und machte den Abend zu einem echten Highlight für Fans und Spielerinnen.

Weiterlesen

Heimbach-Weis. Seit mehr als 10 Jahren organisiert der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. gemeinsam mit dem DSV Nordic aktiv AZ Skiverband Rheinland e.V. die Nordic aktiv Trainingstage Anfang Dezember in Oberhof.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Rund ums Haus
Pelllets
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgruß
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Titelseite
Daueranzeige "Rund ums Haus"