Allgemeine Berichte | 21.07.2013

Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied

Klinik punktet im Doppel

Dr. Wolfgang Stollhof (1. von links) und Therese Schneider (1. von rechts) begrüßen das neue Chefärzte-Duo der Klinik für Allgemein-, Visceral- und Gefäßchirurgie Dr. Claus Schneider und Dr. Franz-Josef Theis (von links).Marienhaus Klinikum Neuwied

Neuwied. Eine Doppelspitze leitet zukünftig die Allgemein-, Visceral- und Gefäßchirurgie des Marienhaus Klinikums St. Elisabeth Neuwied. Mit den beiden Chefärzten hat das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied zwei überaus versierte und erfahrene Kollegen gewinnen können. Dr. Franz-Josef Theis bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in diesem Spezialgebiet mit nach Neuwied. Der gebürtige Westerwälder, der in Frankfurt am Main Medizin studierte, hat zuletzt im Herz-Jesu Krankenhaus in Dernbach gearbeitet und kehrt jetzt nach sieben Jahren wieder in das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth zurück. Dr. Claus Schneider ist bereits seit Anfang 2009 im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth als Chefarzt der Klinik tätig und freut sich auf die Unterstützung durch den Kollegen. Dr. Schneider hat in Marburg Medizin studiert und lange Jahre an der Uniklinik in Hamburg gearbeitet. Kennen gelernt haben sich Dr. Schneider und Dr. Theis bei einem internationalen Gefäßnahtkurs, den Dr. Theis seit sechs Jahren jährlich veranstaltet und bei dem Dr. Schneider als Tutor mitwirkte. Mit der Verstärkung durch Dr. Theis in der Allgemein-, Visceral- und Gefäßchirurgie wird nun die Zertifizierung des gefäßmedizinischen Zentrums am Marienhaus Klinikum St. Elisabeth angestrebt. So treten Dr. Claus Schneider und Dr. Franz-Josef Theis nun gemeinsam an, um eine starke Gefäßchirurgie aufzubauen, von der die Leute sagen, „dass sie hier ganzheitlich behandelt werden“.

Dr. Wolfgang Stollhof (1. von links) und Therese Schneider (1. von rechts) begrüßen das neue Chefärzte-Duo der Klinik für Allgemein-, Visceral- und Gefäßchirurgie Dr. Claus Schneider und Dr. Franz-Josef Theis (von links).Foto: Marienhaus Klinikum Neuwied

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund um´s Haus
Titelanzeige
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Weihnachten in der Region
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Empfohlene Artikel

Neuwied. Häusliche und geschlechtsspezifische Gewalt ist in Deutschland alarmierend verbreitet: Im Jahr 2024 wurden bundesweit fast 266.000 Fälle häuslicher Gewalt polizeilich registriert. Rund 70 Prozent der Betroffenen waren Frauen und Mädchen – ein Höchststand seit Beginn der Erhebung. In Deutschland stirbt statistisch gesehen fast an jedem einzelnen Tag eine Frau durch ihren (Ex-)Partner oder erleidet lebensgefährliche Gewalt.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. „In unserem Landkreis setzen wir unter anderem über das Naturgenuss-Projekt unserer Wirtschaftsförderung erfolgreich auf die Vermarktung regionaler Produkte. Streuobstwiesen sind ein wertvoller Bestandteil unserer artenreichen Kulturlandschaft und liefern gesundes, regionales Obst. Deshalb bin ich froh, dass sich die Untere Naturschutzbehörde des Landkreises Neuwied seit Jahren für ihren Erhalt einsetzt“.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Wenn in Zukunft irgendwo im Kreisgebiet eine Wasserquelle ausfällt oder eine technische Störung auftritt, soll das kostbare Nass trotzdem weiter aus dem Wasser¬hahn fließen. Genau dieses Ziel verfolgen das Kreiswasserwerk Neuwied (KWW) und der Zweckverband Wasserversorgung Kreis Altenkirchen (WKA). Die beiden Nachbarversor¬ger arbeiten derzeit an einem gemeinsamen Millionenprojekt, das die Trinkwasserversorgung in der gesamten Region deutlich krisenfester machen soll.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Imageanzeige
DA bis auf Widerruf
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
PR Anzeige
Rund ums Haus
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Engelporter Weihnachtsmarkt
Sponsoring Winterbunt - o.B.