Lokalsport | 08.12.2014

Tischtennis-Vereinsmeisterschaft des VfL Oberbieber

Mathias Waldorf behielt in einem spannenden Finale die Oberhand

Die Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften stellten sich zum Gruppenfoto zusammen.privat

Oberbieber. Mathias Waldorf ist der neue Tischtennis-Vereinsmeister des VfL Oberbieber. Er löst damit Saed Kazemi ab. Im Finale konnte sich Waldorf in einem spannenden Fünf-Satz-Spiel gegen Jörg Röder durchsetzen, der dem neuen Vereinsmeister herzlich gratulierte.

Die Vereinsmeisterschaften starteten jedoch traditionell mit dem so genannten Jux-Doppel - die Doppelpaarungen wurden zugelost. Bereits bei dieser Klasse war das Teilnehmerfeld gut gefüllt. Am Ende haben folgende Paarungen das Podium erreichen können: 3. Peter Hartmann/Alexander König, 2. Jan Hallerbach/Marc Anhäuser und Vereinsmeister Bernd Peters/Kevin Weigt.

Um 11 Uhr konnte auch schon gemütlich der erste Kaffee getrunken werden, der wie immer von den Schützen des Vereins zubereitet wordenw war. Pünktlich um 12 Uhr begann die zweite Konkurrenz, das Doppel. Hier durfte sich jeder einen Partner seiner Wahl suchen. Besonders begeisterten hier die Jugendlichen des VfL, die sehr schöne und spannende Spiele bestritten. Folgende Paarungen bahnten sich in dieser Klasse den Weg aufs Treppchen: Den dritten Platz belegten Christopher Lohrum/Jan Hallerbach und Bernd Peters/Markus Dahm, im Finale unterlagen Mathias Waldorf und Frank „Beppo“ Bauer in einem packenden Spiel den Vereinsmeistern im Doppel, Jörg Röder/Holger Nickolaus.

Am frühen Nachmittag startete das Einzel, bei dem stärkere Spieler schwächeren Spielern nach einer festen Zuordnung Punkte vorgeben mussten. Durch diese Vorgabe konnte wirklich jeder eine gute Platzierung erreichen. Unglaublich spannende Spiele gab es zu sehen, die Erwartungen aller wurden noch übertroffen. Auch die aufstrebenden Oberbieberer Tischtennis-Talente brachten so manchen erfahrenen Spieler zum Schwitzen und konnten für einige Überraschungen sorgen. Die Zuschauer und Eltern waren restlos begeistert. Doch am Ende stand mit Waldorf der Vereinsmeister 2014 fest. Sein Mannschaftskollege Röder wurde Zweiter. Den dritten Platz teilten sich Bauer und Peters.

Die Schützen sorgten wieder einmal für eine hervorragende Bewirtung während der Veranstaltung. Im Anschluss waren Sportwart Jan Hallerbach und Abteilungsleiter Röder in geselliger Runde für die Siegerehrung verantwortlich.

Die Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften stellten sich zum Gruppenfoto zusammen.Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Daueranzeige 2025
Anzeige Kundendienst
Imageanzeige
Geriatrische Tagesstätte
Rund ums Haus
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Empfohlene Artikel

Oberbieber. Die Halle in Oberbieber war bereits gut gefüllt, als der VfL am Sonntagabend den SV Gonzerath zum Oberliga-Duell empfing. Wer das Team aus Oberbieber kennt, weiß: Hier geht es nicht nur um Punkte, sondern um Volleyball mit Herz, Humor und einer gehörigen Portion Teamspirit. Genau das zeigte sich auch diesmal – und machte den Abend zu einem echten Highlight für Fans und Spielerinnen.

Weiterlesen

Heimbach-Weis. Seit mehr als 10 Jahren organisiert der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. gemeinsam mit dem DSV Nordic aktiv AZ Skiverband Rheinland e.V. die Nordic aktiv Trainingstage Anfang Dezember in Oberhof.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Weihnachtsbaum-Verkauf