Lokalsport | 16.08.2013

Jugendarbeit VfL Neuwied 1908 e.V. in der Saison 2013/14

Spielbälle für die Saison

Roland Fergen (links) und Dieter Finkler (rechts) übergeben der D-Jugend zwanzig Spielbälle für die neue Saison.-th-

Neuwied. Nach der Sommerpause geht es nicht nur im Seniorenfußball wieder los. Auch der VfL Neuwied startet wieder mit seinen Nachwuchskickern ins neue Spieljahr. Mit dabei auch die Fußballschule FiFe die mit ihren lizensierten Übungsleitern seit Jahren den Nachwuchs beim Traditionsclub unterstützt. Dieter Finkler (Ex-Profi beim 1.FC Saarbrücken und Fortuna Köln) und Roland Fergen (Jugendscout 1.FC Köln) haben schon seit längerem den Nachwuchs in der Deichstadt im Blick und unterstützen diesen nicht nur durch ihr persönliches Engagement, sondern auch mit Spielbällen für die verschiedenen Mannschaften. Mit dabei auch Peter Kröner, der sich neben seinem Engagement bei B-Klassenteam des VfL ebenfalls der Ausbildung im Jugendfußball verschrieben hat. „Wir haben uns bewusst dem VfL Neuwied angeschlossen, der mit seinem Engagement im Jugendfußball, vor allem im integrativen Bereich von ausländischen Kindern, wohltuend von den anderen Vereinen abhebt. Wir legen bei den Jugendlichen (Jahrgang 2006) den Schwerpunkt in Ausdauer und Technik und wollen dadurch auch noch weitere Nachwuchskicker an den Verein binden. Das Training wird nach Richtlinien des DFB durchgeführt und geleitet. Gerade deswegen ist unsere Schule auch gern gesehener Gast bei vielen großen Nachwuchsturnieren in Deutschland. So nehmen wir auch in diesem Jahr wieder am Geißbock-Cup in Köln teil, wo unter den insgesamt 40 Teilnehmern neben zahlreichen Bundesligamannschaften auch ausländische Teams an den Start gehen“, freut sich Organisator Roland Fergen wieder auf tolle Erlebnisse mit den jungen Sportlern aus der Deichstadt. Trainiert wird immer Mittwochs ab 16:30 Uhr im Neuwieder Stadion.

--

Roland Fergen (links) und Dieter Finkler (rechts) übergeben der D-Jugend zwanzig Spielbälle für die neue Saison. Foto: -th-

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2025
DA bis auf Widerruf
Pelllets
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsgrüße
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachtsbaum-Verkauf
Empfohlene Artikel

Oberbieber. Die Halle in Oberbieber war bereits gut gefüllt, als der VfL am Sonntagabend den SV Gonzerath zum Oberliga-Duell empfing. Wer das Team aus Oberbieber kennt, weiß: Hier geht es nicht nur um Punkte, sondern um Volleyball mit Herz, Humor und einer gehörigen Portion Teamspirit. Genau das zeigte sich auch diesmal – und machte den Abend zu einem echten Highlight für Fans und Spielerinnen.

Weiterlesen

Heimbach-Weis. Seit mehr als 10 Jahren organisiert der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. gemeinsam mit dem DSV Nordic aktiv AZ Skiverband Rheinland e.V. die Nordic aktiv Trainingstage Anfang Dezember in Oberhof.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Rund um´s Haus
Anzeige Kundendienst
Mülltonnenreinigung
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Engelporter Weihnachtsmarkt
Sponsoring Winterbunt - o.B.