Politik | 30.04.2019

WGR tritt auch für den Ortsbeirat der Remagener Kernstadt an

„Auf der geringen Leerstandsquote darf man sich nicht ausruhen“

Für die WGR als Ortsbeiratskandidaten der Kernstadt treten an (v.li.n.re.): Martin Pelzer, Charlotte Pelzer, Doris Langenfeld (früher Blumengeschäft in der Fußgängerzone), Peter Wyborny und Mechthild Wyborny. Leider mussten Brigitte Girauld (Akteum) und Linda Herber (Lindas Trödel Lädchen) trotz des späteren Wahltermins unerwartet noch spätere Kunden bedienen. Foto: privat

Remagen. Gemeinsam mit dem Team aus Charlotte Pelzer, Doris Langenfeld, Martin Pelzer, Brigitte Girauld, Linda Herber und Mechthild Wyborny kandidiert Ortsvorsteherkandidat Peter Wyborny für den Ortsbeirat der Kernstadt. Gegenüber den Mitbewerbern wird die WGR-Liste durch aktive und ehemalige Geschäftsleute der Fußgängerzone dominiert. „Verglichen zu anderen Städten hat Remagen eine geringe Leerstandsquote“, so Wyborny, der selber in der letzten Legislaturperiode Projekte zur Belebung der Innenstadt angestoßen hat. „Wollen wir diese erhalten, müssen die Erfahrungen aus diesen Projekten stärker in die Politik einfließen, auf der geringen Leerstandsquote darf man sich nicht ausruhen“. Unverständlich, dass in den vergangenen Jahren nicht mal die vorgeschriebene Mindestzahl von vier Ortsbeiratssitzungen jährlich in der Kernstadt stattgefunden haben. Freude besteht über die Fortschritte, einen ALDI in der Innenstadt anzusiedeln, wie jüngst die Stadtverwaltung in die Politik einbrachte. Damit wird endlich der Verlust von plus und Kaisers kompensiert. Als zweites wichtiges Thema für die Kernstadt brachten die Kandidaten preiswerten Wohnraum ins Gespräch. Entsprechende Gedanken wie dieser aus Altbauten generiert werden könnte und die Ursachen für den beobachtbaren Preisanstieg der Mieten sind in einer separaten Pressemitteilung publiziert.

Pressemitteilung der

WählerGruppe Remagen

Für die WGR als Ortsbeiratskandidaten der Kernstadt treten an (v.li.n.re.): Martin Pelzer, Charlotte Pelzer, Doris Langenfeld (früher Blumengeschäft in der Fußgängerzone), Peter Wyborny und Mechthild Wyborny. Leider mussten Brigitte Girauld (Akteum) und Linda Herber (Lindas Trödel Lädchen) trotz des späteren Wahltermins unerwartet noch spätere Kunden bedienen. Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Empfohlene Artikel

Rheinbach. Bereits zum dritten Mal lud die CDU Rheinbach zu den „Rheinbacher Weihnachtslichtern“ in den alten Klostergarten hinter dem erzbischöflichen Sankt-Joseph-Gymnasium. Der Park, der unterjährig für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist, wurde anlässlich dieser Veranstaltung festlich geschmückt und professionell illuminiert. Die alten Bäume kamen in dem schönen Farbespiel noch eindrucksvoller zur Geltung und es entstand eine märchenhafte Atmosphäre.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige 2025
Mülltonnenreinigung
Rund ums Haus
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Weihnachten in der Region
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Öffnungszeiten
Weihnachtsbaumverkauf
Expertenrad - Thema "Inspektion"