Politik | 15.09.2023

Dr. Dieter Braun in den Landesvorstand NRW der Senioren-Union gewählt

Dr. Dieter Braun. Foto: privat

Duisburg/Wachtberg. In der Landesdelegiertenversammlung der Senioren-Union Nordrhein-Westfalen am 14.September erhielt der Wachtberger Dr. Dieter Braun die höchste Stimmenzahl aller Kandidaten als einer von neun Beisitzern im Landesvorstand der Vereinigung.

Dies ist seit der Gründung der Senioren-Union Deutschlands im Jahr 1987 das erste Mal, dass ein Mitglied aus dem linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis in dieses Amt gewählt wurde.

Dr. Braun, auch Vorsitzender der Senioren-Union Wachtberg, war erst vor wenigen Monaten zum Vorsitzenden der Senioren-Union im Rhein-Sieg-Kreis gewählt worden.

Er sieht in seiner Wahl eine Würdigung der Tätigkeit der Vereinigung im Rhein-Sieg- Kreis.

„Wir haben im Rhein-Sieg-Kreis steigende Mitgliederzahlen und überzeugen in den Gemeinden mit sozialen, kulturellen und politischen Veranstaltungen. Dies ist der Schlüssel, um Menschen zu erreichen. Wir kümmern uns um den lebenserfahrenen Teil der Bevölkerung, der das 60. Lebensjahr überschritten hat. Das ist eine Bevölkerungsgruppe, die in den nächsten Jahren ständig wachsen wird und deren Probleme, von auskömmlicher Rente bis zu genügenden Pflegeplätzen, unsere Themen bestimmen“, so Dr. Braun

In Nordrhein-Westfalen hat die Senioren-Union über 20.000 Mitglieder in sieben Bezirken. Deutschlandweit gehören 45.000 Mitglieder der Vereinigung an.

Pressemitteilung

Senioren-Union Wachtberg

Dr. Dieter Braun. Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Imageanzeige
Anzeige Kundendienst
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Empfohlene Artikel

Rheinbach. Bereits zum dritten Mal lud die CDU Rheinbach zu den „Rheinbacher Weihnachtslichtern“ in den alten Klostergarten hinter dem erzbischöflichen Sankt-Joseph-Gymnasium. Der Park, der unterjährig für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist, wurde anlässlich dieser Veranstaltung festlich geschmückt und professionell illuminiert. Die alten Bäume kamen in dem schönen Farbespiel noch eindrucksvoller zur Geltung und es entstand eine märchenhafte Atmosphäre.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Imageanzeige
Daueranzeige 2025
Anzeige Holz Loth
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
3+1 Aktion
PR Anzeige
Öffnungszeiten
Weihnachtsbaumverkauf