Politik | 18.03.2019

Rolf Jung und Hanno Steindorf führen Bürgerliste Selters e.V. an

Rolf Jung soll Stadtbürgermeister bleiben

Die Projekte der nächsten fünf Jahre im Blick

Mit einem starken Team von erfahrenen und verlässlichen Kandidatinnen und Kandidaten tritt die Bürgerliste Selters e.V. zur Stadtratswahl an.

Selters. Der politische Verein Bürgerliste Selters e.V. benannte 40 Kandidaten für die anstehende Stadtratswahl am 26. Mai. Gleichzeitig votierten die Mitglieder einstimmig für Rolf Jung als Bewerber zur Wahl des Stadtbürgermeisters.

Bei ihrer Mitgliederversammlung stellte die Bürgerliste Selters wichtige Weichen für die Kommunalwahl in diesem Jahr und zog politische Bilanz. An positiven Veränderungen zählte Stadtbürgermeister Rolf Jung viele Beispiele auf: die Neugestaltung des Wasserspielplatzes für Kinder am Bruchfloss, den Umbau und die Sanierung des Alten Rathauses, den Verkauf von 34 Bauplätzen im Baugebiet „Im Gleichen“, die Sanierung und den teilweisen Austausch des Holper-Pflasters rund um den Markplatz, den erfolgreichen Abschluss des ersten Teiles der Städtebauförderung und den Bau des Kunstrasenplatzes. „Obwohl alle Maßnahmen sehr viel Geld gekostet haben, ist Selters weiterhin schuldenfrei und hat noch eine ordentliche finanzielle Rücklage für zukünftige Projekte“, sagte Jung. Von seiner bisherigen Arbeit überzeugt, wählte die Mitgliederversammlung Rolf Jung einstimmig zum Bewerber für das Amt des Stadtbürgermeisters.

In der Bürgerliste ist man sich einig, dass für die Umsetzung der Zukunftsprojekte für Selters eine starke und verlässliche Stadtratsmannschaft vonseiten des politischen Vereins gestellt werden muss. Es geht unter anderem um die Verwirklichung des Projektes „Quartier Saynbachaue“ mit dem Ziel, wertigen Wohnraum zu schaffen und Handels- bzw. Dienstleistungsunternehmen anzusiedeln. Es soll ein neues Baugebiet „Am Sonnenbach“ entstehen. Das Gewerbegebiet „Grießing“ soll weiter voran gebracht werden und Selters bewirbt sich für die Neuaufnahme in ein zweites Städtebauförderungsprogramm.

Hierfür stellt die Bürgerliste eine Bewerberliste mit 40 engagierten Kandidatinnen und Kandidaten. Darunter sind viele erfahrene Frauen und Männer, die jetzt schon aktiv im Stadtrat und seinen Ausschüssen mitarbeiten. Dazu kommt eine große Zahl von neuen Kandidatinnen und Kandidaten, die sich der Bürgerliste angeschlossen haben. „Erfreulich ist, dass sich alt eingesessene Selterser Bürger und Neubürger zur Wahl stellen. Ohne ein starkes Team sind die Herausforderungen der Zukunft nicht zu bewältigen. Die Bürgerliste kann auf ein solches Team zurückgreifen“, sagte Hanno Steindorf.

Aufgestellt wurden: Rolf Jung; Hanno Steindorf; Silvia Andree; Udo Böttger; Ralf Urban; Jürgen Pawolleck; Carsten Steindorf; Rainer Gütschow-Buczynska; Heike Pabst; Dr. Stefan Hannuschke; Christof Brügger; Franz Bowe; Heiko Finger; André Chmieleck-Kautz; Christian Bohr; Frank Pfuhl; Gabriele Wolters; Frank Freisberg; Sabine Helling-Hannuschke; Peter Schreck; Christof Dickopf; Martina Brügger; Astrid Schlemminger; Gertrud Trau-Stoodt; Brigitte Brüse; Klaus Zacher; Burkhard Steinen; Dr. med. dent. Sandra Chmieleck; Nikolai Boiar; Cornelia Dickopf; Sven Schacht; Bernd Walter Mühling; Sigrid Wilbois; Dieter Schmidt; Renate Plachner; Sigrid Moritz; Beatrix Schiller; Erich Pabst; Dr. jur. Klaus-Peter Ohlemann und Tanja Baum.

Pressemitteilung der

Bürgerliste Selters e.V.

Mit einem starken Team von erfahrenen und verlässlichen Kandidatinnen und Kandidaten tritt die Bürgerliste Selters e.V. zur Stadtratswahl an.

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Imageanzeige
Daueranzeige 2025
Anzeige Kundendienst
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachten in der Region
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachtsanzeige
Empfohlene Artikel

Rheinbach. Bereits zum dritten Mal lud die CDU Rheinbach zu den „Rheinbacher Weihnachtslichtern“ in den alten Klostergarten hinter dem erzbischöflichen Sankt-Joseph-Gymnasium. Der Park, der unterjährig für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist, wurde anlässlich dieser Veranstaltung festlich geschmückt und professionell illuminiert. Die alten Bäume kamen in dem schönen Farbespiel noch eindrucksvoller zur Geltung und es entstand eine märchenhafte Atmosphäre.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Alles rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Mülltonnenreinigung
Titelanzeige
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsbaumverkauf
Weihnachtsbaum-Verkauf
Sponsoring Winterbunt - o.B.