Allgemeine Berichte | 25.09.2026, 10:07 Uhr

Weinfest Remagen 60+

Gemütliches Weinfest in Remagen für Singletreff 60 Plus

Gemeinsam wurde der leckere Wein probiert
139

Remagen. Am vergangenen Freitag traf sich wieder der Singletreff 60 Plus, um gemeinsam das Weinfest in Remagen zu besuchen. In kleiner, gemütlicher Runde kamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusammen und genossen die Musik und die schöne Atmosphäre. Es wurde sich über die verschiedenen Weinsorten ausgetauscht und natürlich auch die eine oder andere Flasche probiert. Dabei blieb viel Zeit für nette Gespräche und ein geselliges Miteinander. Da sich viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einer ähnlichen Lebenssituation befinden, können sie sich aufgrund ihrer gemeinsamen Erfahrungen gegenseitig unterstützen und bereichern. Der Singletreff 60 Plus trifft sich regelmäßig am dritten Freitag im Monat. Die offene Gruppe bietet Gelegenheit, sich über aktuelle Themen auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen.

Weitere Themen

Gemeinsam wurde der leckere Wein probiert Foto: Eva Sobotka

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Stellenanzeige Reinigungskraft
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Titel 24H Notdienst
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 - Wärme B2B Q3 im Blick Koblenz
3. musikalische Weinprobe
Heimat aktiv erleben
Empfohlene Artikel
König Thorsten II. und Königin May-Britt
51

Remagen. Ein volles Foyer der Rheinhalle und ein Programm, das für viele Höhepunkte sorgte. Die St. Sebastianus Schützengesellschaft Remagen feierte am 17. Oktober 2026 einen rundum gelungenen Königsball, bei dem Geselligkeit, Tradition und ausgelassene Stimmung auf besondere Weise zusammenkamen. Im Mittelpunkt standen Schützenkönig Thorsten II. Strang und seine Königin May-Britt Hölscher, die gemeinsam mit zahlreichen Gästen einen unvergesslichen Abend erlebten.

Weiterlesen

Ex-Prinzessin Sylvia I.Neumann führt jetzt den FOK
46

Oberwinter. Am 19. Oktober 2026 fand im Restaurant Gatsby in Oberwinter eine außerordentliche Generalversammlung des Fördervereins Oberwinterer Karneval 1955 e.V. (FOK) statt. Gut besucht von den Mitgliedern, eröffnete Geschäftsführer Paul Juchem die Versammlung und begrüßte alle Anwesenden herzlich. Er berichtete offen über die aktuellen Schwierigkeiten des Vereins, die vor allem auf mangelndes Interesse an der Vereinsarbeit zurückzuführen sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
8006

Astrologische Vorschau für die KW 44: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 26. Oktober bis 1. November – Zwischen Neuanfang, Gefühlschaos und Erfolgsmomenten

Die Tage werden kürzer, die Abende gemütlicher und mit der Umstellung auf die Winterzeit am Sonntag, dem 25. Oktober, beginnt die dunklere Jahreszeit endgültig. Die zusätzliche Stunde Schlaf klingt verlockend, doch der veränderte Tagesrhythmus kann auch die Stimmung beeinflussen. In der Kalenderwoche 44 stehen die Zeichen auf Veränderung: Während in der Liebe längst überfällige Gespräche für Klarheit sorgen können, verlangen berufliche Herausforderungen nach Geduld und klugen Entscheidungen.

Weiterlesen