Lokalsport | 22.01.2013

Tennis - TC Goldene Meile Remagen

Kinder-Midfeld-Turnierprivat im Tennis Center Remagen

Konstantin Gounas gewinnt das U12-Midfeld-Turnier

Die vier Halbfinalisten mit Cheftrainer Roman Garzorz.

Remagen. Seit 2009 verzeichnet die Tennisschule und der Tennisclub nun wieder zahlreiche Kinder der Altersklasse U12 - ehemals Bambini. So konnte Romans Tennisschule und der Tennisclub Goldene Meile Remagen im Tennis Center Remagen nun wieder ein Midfeld-Turnier im K.O.-Modus ausrichten, bei welchem die 14 teilnehmenden Kinder die ersten Wettkampferfahrungen sammeln konnten, ehe sie im Sommer an den Start der Medenrunde gehen.

Bereits im Viertelfinale gab es eine spannende Begegnung zwischen Jan Bewersdorff und Kevin Meurer, die sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Einzug ins Halbfinale lieferten. Am Ende hatte Jan knapp die Nase vorn. Ebenfalls ein starkes Turnier lieferten die Emmler-Brüder Fabian und Tobias ab. Beide erreichten souverän die Halbfinals, in dem Fabian gegen Jan und Tobias gegen Konstantin Gounas spielten. Konstantin hatte sich bereits durch starke läuferische Leistungen den Weg ins Halbfinale erkämpft.

Fabian Emmler konnte im ersten Halbfinale gegen den jüngeren Jan Bewersdorff gewinnen und stand somit als erster Finalist des Turniers fest. Währenddessen erspielte sich Konstantin gegen den anderen Emmler-Bruder, Tobias, den Finaleinzug. Im Spiel um Platz Drei standen sich somit Jan und Tobias gegenüber. Dieses „kleine Finale“ konnte letztlich Jan für sich entscheiden und belegte so einen hervorragenden 3. Rang. Zeitgleich auf dem Center Court fand das heiße Finale statt. Spannender hätte es kaum sein können, lange Ballwechsel, lange Laufwege für beide Spieler und Variationen auf beiden Seiten - einmal schnell, dann wieder der gefühlvolle Stopp. Beide Spieler schenkten sich nichts und obwohl Fabian am Ende des Matches die Nase vorn zu haben schien, erkämpfte sich Konstantin zurück ins Match und rettete sich in den Tie-Break. Auch hier wieder versuchte Fabian alles, um direkte Punkte zu erzielen, doch Konstantin jagte von links nach rechts und spielte Fabian nach einer Weile aus und konnte so den Tie-Break, das Match und das Turnier gewinnen.

Nicht nur die Kinder hatten an diesem Abend reichlich Freude, auch die Eltern und Trainer bekamen spannende Spiele zu sehen. So war es selbstverständlich zur Begeisterung der Trainer und des Jugendwartes so einen Nachwuchs in Remagen zu haben.

Die vier Halbfinalisten mit Cheftrainer Roman Garzorz.Foto:

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Titelanzeige
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Imageanzeige
Weihnacht Anzeige
Empfohlene Artikel

Remagen. Mit einem souveränen Heimsieg im letzten Hinrundenspiel verlässt die zweite Mannschaft pünktlich zur Winterpause die Abstiegsränge der zweiten Kreisklasse. Gegen Kempenich II konnten nach hartem Kampf durch Dörr/Scharrenbroich und Wolter/Wirtz beide Doppel eingefahren werden. Auch in den Einzeln zeigten sich alle Akteure hochkonzentriert und gaben im gesamten weiteren Spielverlauf nur einen einzigen Punkt ab.

Weiterlesen

Oedingen. In der Kreisliga Gruppe A musste die 1. Mannschaft zum Ende der Vorrunde gegen TTC Karla III kurzfristig auf Stefan Mauel verzichten und durch Hilmar Neumann aus der Zweiten ersetzen. Das Fehlen der Nummer 1 machte sich deutlich bemerkbar, zumal eine Doppelumstellung erforderlich wurde. In einer engen Partie gingen die Oedinger zwar fünfmal in Führung, konnten sich aber nie mehr als einen Punkt Vorsprung verschaffen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Pelllets
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Titelseite
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsbaumverkauf
Sponsoring Winterbunt - o.B.