Lokalsport | 12.08.2013

TuS Oberwinter - Alte Herren

Yurita Cup bereits zum zweiten Mal gewonnen

Die erfolgreiche Mannschaft der Alten Herren des TuS Oberwinter.privat

Oberwinter. Beim diesjährigen Alte Herren-Turnier anlässlich der Birresdorfer Sportwoche konnte die Mannschaft des TuS Oberwinter den Yurita-Cup bereits zum zweiten Mal gewinnen. Dabei setzte sich die Mannschaft von Teamchef Klaus Pätzold gegen 16 starke Konkurrenten durch, die trotz stark gespielter Vorrunde in den Finalspielen auf der Strecke blieben. Die Alten Herren des TuS überstanden die Vorrunde dank des gut aufgelegten Torhüters Claus Wiest ohne Gegentor und zogen nach einem Sieg im Viertelfinale gegen Fritzdorf (Torschütze Jens Winking) ins Halbfinale gegen Niederbachem ein. Hier wurde der hartnäckig kämpfende und spielerisch gute Gegner geduldig ausgespielt und nach Toren von Frank Gilles und „Män“ Noack war der Einzug der TuS-Mannen ins Finale perfekt. Im Finale wartete alsdann der Lokalrivale SV Kripp, der im Halbfinale den BSC Unkelbach um seinen starken Torwart Matthias Rudolphi ausgeschaltet hatte. Nach verteiltem Spiel sah Kripp nach dem 1:0-Treffer lange wie der Sieger aus, doch Thomas Baumert gelang nach tollem Dribbling fast mit dem Schlusspfiff der umjubelte Ausgleichstreffer. So musste also das Neunmeterschießen über Sieg und Niederlage entscheiden. Als Kripps Torwart Jörg Klappdohr zum Schuss antrat, sollte die Entscheidung nahen, da Claus Wiest den Kripper Schuss aufopferungsvoll parierte und Mike Manderfeld zur Entscheidung für Oberwinter einnetzte. Der TuS Oberwinter hatte den Yurita-Cup als erste Mannschaft zum zweiten Mal gewonnen und konnte neben dem Pokal einen Gutschein für ein Spanferkel und einen Fresskorb in Empfang nehmen. Spielführer Ralf Beck bedankte sich bei Organisator Gerd Harzem und seinem Team für die tolle Durchführung der Veranstaltung und versprach, den Titel im nächsten Jahr zu verteidigen. Nach dem sportlichen Erfolg konnte man sich anschließend dem geselligen Teil widmen und genoss den Sieg in der lauen Sommernacht.

Die erfolgreiche Mannschaft der Alten Herren des TuS Oberwinter.Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Dauerauftrag
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgruß
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Imageanzeige
Titelseite
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Empfohlene Artikel

Remagen. Mit einem souveränen Heimsieg im letzten Hinrundenspiel verlässt die zweite Mannschaft pünktlich zur Winterpause die Abstiegsränge der zweiten Kreisklasse. Gegen Kempenich II konnten nach hartem Kampf durch Dörr/Scharrenbroich und Wolter/Wirtz beide Doppel eingefahren werden. Auch in den Einzeln zeigten sich alle Akteure hochkonzentriert und gaben im gesamten weiteren Spielverlauf nur einen einzigen Punkt ab.

Weiterlesen

Oedingen. In der Kreisliga Gruppe A musste die 1. Mannschaft zum Ende der Vorrunde gegen TTC Karla III kurzfristig auf Stefan Mauel verzichten und durch Hilmar Neumann aus der Zweiten ersetzen. Das Fehlen der Nummer 1 machte sich deutlich bemerkbar, zumal eine Doppelumstellung erforderlich wurde. In einer engen Partie gingen die Oedinger zwar fünfmal in Führung, konnten sich aber nie mehr als einen Punkt Vorsprung verschaffen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund um´s Haus
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Rund ums Haus
Pelllets
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Weihnachten in der Region
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Engelporter Weihnachtsmarkt