Lokalsport | 08.06.2015

Lauftreff SV Westum

Luxemburg-Marathon ist immer etwas Besonderes

Noch entspannt: Claudia Kaes und Christiane Gassen vom Lauftreff SV Westum im Startbereich.privat

Westum. Am 30. Mai beim Halbmarathon in Luxemburg teilzunehmen heißt, in der Abenddämmerung durch ein Spalier von Zuschauern in den engen Gassen der Altstadt zu laufen, den Hexenkessel am Place Guillaume, die stillen grünen Parks im Zentrum der Stadt und die kleinen Volksfeste in den Villenvierteln zu passieren. Der Luxemburg-Marathon oder der Luxemburg-Halbmarathon ist immer etwas Besonderes. Nicht, weil dort besonders schnelle Zeiten gelaufen werden können. Nein, das ganz bestimmt nicht. Ganz im Gegenteil, der Halbmarathon ist sehr anspruchsvoll mit hügeligem Höhenprofil (550 Höhenmeter).

Es ist die Stadt, die vielen verschiedenen Nationen, die hier friedlich zusammenleben und Jahr für Jahr für eine unvergessliche Marathonatmosphäre an der Strecke sorgen.

An 50 Stellen heizten Musikgruppen die Läufer ein, dabei feuerten zehntausende Zuschauer in der Hauptstadt des Großherzogtums die Sportler an.

Bei den über 10.000 Teilnehmern waren auch fünf Läufer des Lauftreffs Westum mit auf der Strecke. Als 34. kam Dirk Gimnig in 1:21:09 Stunden ins Ziel. Weiter ging es mit Alexander Nohn (1:39:19), Claudia Kaes (2:04:48 und Christiane Gassen (für Petra Reiter-Nohn gelaufen) mit einer Zeit von 2:09:17. Söhren Nohn (Kinder/Jugendlauf) lief den Minimarathon zum Abschluss.

Noch entspannt: Claudia Kaes und Christiane Gassen vom Lauftreff SV Westum im Startbereich.Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Anzeige Kundendienst
Rund ums Haus
Pelllets
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Empfohlene Artikel

Brohl. Am Freitag, den 5. Dezember lud der VfL Brohl alle Kinder und Jugendlichen ab sechs Jahren zu einem bewegungsreichen und abwechslungsreichen Nachmittag in die Brohler Turnhalle ein.

Weiterlesen

Remagen. Mit einem souveränen Heimsieg im letzten Hinrundenspiel verlässt die zweite Mannschaft pünktlich zur Winterpause die Abstiegsränge der zweiten Kreisklasse. Gegen Kempenich II konnten nach hartem Kampf durch Dörr/Scharrenbroich und Wolter/Wirtz beide Doppel eingefahren werden. Auch in den Einzeln zeigten sich alle Akteure hochkonzentriert und gaben im gesamten weiteren Spielverlauf nur einen einzigen Punkt ab.

Weiterlesen

Sinzig. Am vergangenen Heimspieltag zeigten die Damen 1 des LAF Sinzig vor einem großartigen Publikum ihr ganzes Können. Im ersten Spiel gegen die starken Gegnerinnen des TV Gau-Algesheim entwickelte sich ein packendes Duell mit langen Ballwechseln und spektakulären Rettungsaktionen. Beide Teams schenkten sich nichts, sodass die Partie erst im fünften Satz entschieden wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnenreinigung
Titelanzeige
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgruß Förderverein
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Weihnacht Anzeige
Weihnachtsanzeige