Lokalsport | 06.05.2024

Vier LG Frauen feierten Halbmarathon Premiere beim Deutsche Post Marathon in Bonn

Bärbel Monschauer verteidigt ihren Vorjahressieg

Ein Teil der Bonn Starter mit Medaillen am Laacher See. Foto: Joachim Massion

Maria Laach. Nach dem Motto „im Winter werden die Meister des Sommers gemacht“ trainierte die LG Laacher See fleißig für den (Halb) Marathon in Bonn. Gott sei Dank war der Winter nicht so hart, damit die Sportler ihr Trainingspensum ungestört einhalten konnten.

Mit 33 Aktiven und vielen Schlachtenbummler zog es die LG’ler am 14. April nach Bonn. Schon recht früh wurden die Halbmarathonläufer und -walker auf die Strecke geschickt. Für Sandra Arens (2:20:31 Std.), Sandra Britz (1:55:03 Std.), Rita Messing und Nicole Krystkowiak bedeutete dies Premiere. Sandra hat im vergangenen Jahr das Anfängertraining absolviert. So gut es möglich war, konnte sie regelmäßig an den Lauftreffs teilnehmen. Für einen Halbmarathonlauf war sie schon früh zu begeistern und meldete sich für Bonn an. „Ein unvergessliches Erlebnis mit Gänsehautmomenten. Ich bin echt stolz auf mich, dass ich diese Distanz mit so viel Spaß geschafft habe, es war nur super,“ so die glückliche Sandra. Gemeinsam mit Ingo Mohr spulte sie souverän die Kilometer ab.

Triathlet Jan Klapperich lief erstmals in Bonn und freute sich über das angenehme Wetter. „Eine schöne Strecke mit viel Abwechslung. Ich bin froh, dass ich in der ersten Startgruppe war. Mit meiner Zeit von 1:36:41 Std. bin ich mehr als zufrieden, da lange nicht feststand, ob ich überhaupt starten konnte. Die letzten 5 km waren hart und besonders auf Kopfsteinpflaster, „ so Jan. Marc Hermes lief als erster LG’ler nach 1:26:08 Std. über die Ziellinie, 3 Min. schneller als letztes Jahr. Bärbel Monschauer (2:08:48 Std.) verteidigte den 1. Platz der W70 mit 2:08:48 Std. und unterbot ihr Vorjahresergebnis um fast 3 Min.

Rita Messing und Nicole Krystkowiak liebäugelten schon lange mit der HM Walkingdistanz. Bedenken hatten sie, ob sie die lange Strecke körperlich durchhalten. Um auf Nummer Sicher zu gehen, meldeten Sie sich kurzfristig an. Mit Constanze Pleinen und Frank Monschauer walkten die sie den Halbmarathon in 3:07:19 Std.

Der Marathondistanz stellten sich Eric Blum (3:27:26 Std.), Alexander Rausch (3:34:17 Std.), Sven-Jörg Reuter (3:59:33 Std.) und Klaus Jahnz (5:00:16 Std.).

Ergebnisse unter: www.deutschepostmarathonbonn.de

Ein Teil der LG’ler vor den Starts in Bonn. Foto: Rainer Hohl

Ein Teil der LG’ler vor den Starts in Bonn. Foto: Rainer Hohl

Ein Teil der Bonn Starter mit Medaillen am Laacher See. Foto: Joachim Massion

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsbaum-Verkauf
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Empfohlene Artikel

Oberbieber. Die Halle in Oberbieber war bereits gut gefüllt, als der VfL am Sonntagabend den SV Gonzerath zum Oberliga-Duell empfing. Wer das Team aus Oberbieber kennt, weiß: Hier geht es nicht nur um Punkte, sondern um Volleyball mit Herz, Humor und einer gehörigen Portion Teamspirit. Genau das zeigte sich auch diesmal – und machte den Abend zu einem echten Highlight für Fans und Spielerinnen.

Weiterlesen

VG Pellenz. Zur 36. Auflage des Pellenz Super Cups lädt der Traditionsverein aus der Pellenz vom 2. bis 4. Januar 2026 in die Sporthalle der IGS Pellenz ein. Von den Bambinis bis zu den Senioren steht Hallenspektakel mit Mannschaften aus der Region auf dem Programm. Infos zum Teilnehmerfeld gibt es unter www.fcplaidt.de.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Titelanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß Förderverein
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachtsgrüße
WIR SPENDEN
Rund ums Haus
Expertenrad - Thema "Inspektion"