Lokalsport | 30.01.2017

Strahlende Gesichter bei Akteuren und Fans des TTC Karla e.V.

Glanzleistung der „Ersten“ gegen Niederzissen

Überraschend deutlicher 9:2-Sieg der Grafschafter

Marvin Krupp hat wieder zu seiner Bestform gefunden, was er mit zwei Siegen gegen Niederzissen eindrucksvoll bestätigte.privat

Lantershofen. Strahlende Gesichter sah man bei den Grafschafter Akteuren und Fans nach dem mit Spannung erwarteten Duell zwischen der ersten Mannschaft und dem SC Niederzissen I. Immerhin hatten die Einheimischen die Partie mit einem überraschend deutlichen 9:2 für sich entschieden.

Das Ergebnis lässt zwar eine klare Überlegenheit der Gastgeber vermuten, aber so eindeutig war der Spielverlauf nicht. Die Gäste enttäuschten keineswegs und sorgten für zahlreiche spielerische Höhepunkte, bei denen jedoch die „Erste“ stets einen Tick besser war. Nach der 2:1-Führung durch die Doppel Stefan Ockenfels/Peter Klöckner und Stefan Mauel/Andreas Schneider lief das Sextett in den Einzeln zu absoluter Höchstform auf. Vor allem das Spitzenduo Stefan Ockenfels und Marvin Krupp entfachte ein wahres Feuerwerk und legte eine stolze 4:0-Bilanz hin. Auch Peter Klöckner, Andreas Schneider und Marco Zabbei wollten da nicht zurückstehen und lieferten ebenfalls Klassespiele ab.

TTV Löhndorf I – TTC Karla II 0:9

Die zweite Mannschaft war dem Tabellenvorletzten in allen Belangen überlegen und landete einen souveränen Kantersieg. Dies verdeutlicht auch das Satzverhältnis von 27:5.

Während der Woche hatte sich die „Zweite“ im Regionspokal bei der SG Sinzig/Ehlingen IV mit 4:1 ebenfalls glatt durchgesetzt.

SG Bad Breisig I – TTC Karla III 9:7

Trotz eines furiosen Auftakts mit einer 3:0-Führung durch die Doppel reichte es am Ende nicht zu einem Punktgewinn. Durch eine 8:4-Bilanz in den Einzeln und dem Sieg im Schlussdoppel konnten die Badestädter das Blatt noch zu ihren Gunsten wenden. Aktivposten der „Dritten“ war Wolfgang Schneider mit zwei Einzelerfolgen. Thomas Uerz und Klaus Scholz steuerten je einen Zähler bei.

TTC Karla IV – SG Bad Breisig II 7:9

Nach einem Blitzstart mit drei Doppelerfolgen und einem Einzelsieg von Benedikt Baums schien die vierte Mannschaft schon auf der Siegerstraße zu sein. Aber im weiteren Verlauf konnten nur noch Mona Scholz, Manfred Terboven und Ersatzmann Walter Mombauer punkten, sodass man am Ende mit leeren Händen dastand.

Besser lief es unter der Woche im Regionspokal. Durch einen 4:3-Erfolg gegen die TTG Nettetal I zog man ins Viertelfinale ein.

TTC Karla VII – TTF Dedenbach II 7:7

Der Rückrundenauftakt der siebten Mannschaft muss als missglückt bezeichnet werden. Gegen den Tabellenvorletzten, der noch nicht einmal in Bestbesetzung antrat, reichte es nur zu einem dürftigen Remis. Der mit drei Einzelsiegen überragende Simon Münster fand lediglich durch Benedikt Fabritius mit zwei Erfolgen nennenswerte Unterstützung.

TTC Karla VIII – TuS Ahrweiler IV 0:8

In einer Stunde war die Partie der achten Mannschaft gegen den Titelfavoriten gelaufen. Ohne Spitzenspieler Hartwig Münch langte es nicht einmal zum Ehrenpunkt.

Damen: TTC Poltersdorf – TTC Karla 7:7

Der TTC Poltersdorf gilt eigentlich als die Übermannschaft der Bezirksliga. Nur das Grafschafter Team war bisher in der Lage, die Moselanerinnen in Verlegenheit zu bringen. Wie im Hinspiel trotzte es dem Titelfavoriten ein Remis ab und fügte den Gastgeberinnen den zweiten Minuspunkt zu. Ausschlaggebend für die Punkteteilung war in erster Linie die Sternstunde von Nachwuchsspielerin Mona Scholz, die alle drei Einzel gewann und mit Patricia Rech das Doppel. Cara Lenz, Christiane Böttcher und Patricia Rech vollendeten mit je einem Zähler das Remis. Groß war natürlich die Freude beim Grafschafter Quartett, das für eine Topleistung belohnt wurde.

Jugend: TTC Karla II – DJK Mayen I 7:7

Ein großartig aufspielender Moritz Ulrich mit drei Einzelsiegen und ein ebenfalls prächtig aufgelegter Ersatzspieler Philip Hansen mit zwei Einzelerfolgen und einem Doppelgewinn an der Seite von Christian Baums sorgten fast im Alleingang für das Remis.

TTV Andernach IV – TTC Karla VIII 1:8

Robert Danklmayer, Nico Drolshagen und Suhail Benjemia boten in Andernach eine tadellose Leistung und blieben ungeschlagen.

Vorschau

Am Freitag, 3. Februar um 20 Uhr hat die vierte Mannschaft den TTV Oberwinter I zu Gast. Gegen den Titelanwärter aus der Hafenstadt muss eine Niederlage einkalkuliert werden. Zur gleichen Zeit muss auch die fünfte Mannschaft gegen den SC Niederzissen II mit einer Niederlage rechnen.

Für die Erste Mannschaft sollte die Partie gegen den SV Mendig II am Samstag, 4. Februar um 18 Uhr eigentlich eine klare Sache werden. Aber in unangenehmer Erinnerung ist noch das schmerzliche Remis aus der Hinrunde beim Tabellenvorletzten in Mendig. Das Damenteam geht wieder auf Reisen. Eine Wiederholung des Hinspielerfolges sollte in Bestbesetzung beim TTC Mülheim II möglich sein.

Verbandsmeistertitel für Patricia Rech

Drei Vereinsvertreter hatten sich für die gemeinsamen Meisterschaften der Tischtennisverbände Rheinland und Rheinhessen in Mülheim-Kärlich qualifiziert. Dabei stand im Doppelwettbewerb der Damen-B-Klasse Patricia Rech mit ihrer Partnerin Julia Schuh von der ASG Altenkirchen ganz oben auf dem Siegerpodest.

Ebenfalls aufs Treppchen schaffte es Benjamin Fabritius mit seinem Partner Sebastian Oettgen von der TSG Urbach-Dernbach. In der Herren-E-Klasse kamen sie im Doppel auf einen prächtigen zweiten Platz.

In den Einzelkonkurrenzen konnten Patricia und Benedikt nicht in die Endkämpfe eingreifen. Mona Scholz erreichte durch den Gewinn ihrer Gruppe das Viertelfinale, wo sie dann jedoch ausschied.

Marvin Krupp hat wieder zu seiner Bestform gefunden, was er mit zwei Siegen gegen Niederzissen eindrucksvoll bestätigte.Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Titelanzeige
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Weihnachtsgrüße
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Weihnachtsbaum-Verkauf
Empfohlene Artikel

Oberbieber. Die Halle in Oberbieber war bereits gut gefüllt, als der VfL am Sonntagabend den SV Gonzerath zum Oberliga-Duell empfing. Wer das Team aus Oberbieber kennt, weiß: Hier geht es nicht nur um Punkte, sondern um Volleyball mit Herz, Humor und einer gehörigen Portion Teamspirit. Genau das zeigte sich auch diesmal – und machte den Abend zu einem echten Highlight für Fans und Spielerinnen.

Weiterlesen

VG Pellenz. Zur 36. Auflage des Pellenz Super Cups lädt der Traditionsverein aus der Pellenz vom 2. bis 4. Januar 2026 in die Sporthalle der IGS Pellenz ein. Von den Bambinis bis zu den Senioren steht Hallenspektakel mit Mannschaften aus der Region auf dem Programm. Infos zum Teilnehmerfeld gibt es unter www.fcplaidt.de.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Rund ums Haus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Seniorengerechtes Leben
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
Weihnacht Anzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsbaumverkauf