Lokalsport | 22.04.2025

SC Brohltal Weibern I gewinnt in Ochtendung

Das Spiel gegen Polch im Pfarrheim in Weibern.  Foto: privat

Weibern. In Spiel 2 der Abstiegsrunde der Bezirksklasse des Schachbezirks Rhein-Ahr-Mosel schlug die 1. Mannschaft des SCBW auswärts die SF Ochtendung mit 3,5:2,5 und ist dem Klassenerhalt wieder etwas näher gekommen. Die Entscheidung um Auf- und Abstieg fällt nun am 27. April zwischen Ochtendung und Polch, die Brohltaler haben dann spielfrei, sie führen momentan die Tabelle an.

An Brett 1 gewann Pietro Gaudenti kampflos gegen Nils Schuck, er trat nicht an.

An Brett 4 remisierte Mathias Koslowski gegen Niklas Roth. Unmittelbar nach der Eröffnung baute sein Gegner einen drückenden Angriff auf seine Rochade auf. Seinen Bauern auf der H-linie ließ er laufen, Springer Dame und Läufer zielten ebenfalls Richtung König. Koslowski verlor zusätzlich einen Bauern und geriet in Zeitnot, konnte aber den Druck ein wenig neutralisieren und bot remis an, was der Ochtendunger glücklicherweise annahm.

An Brett 6 gewann Mike Kutzner gegen Adrian Luckmann. Beim Stande von 2,5:2,5 spielte nur noch Erwin See an Brett 3 gegen Markus Höblich.

Nach der Englischen Eröffnung baute er mit weiß einen tollen Angriff auf dem Damenflügel auf.

Obwohl es unentschieden 2,5:2,5 stand lehnte er in einer ausgeglichenen Stellung ein Remisangebot ab. Nachdem er einen Randbauern mehr hatte, drückte er weiter mit seinem Läuferpaar gegen das Springerpaar. Nach 4,5 Stunden hatte er die Partie gewonnen und dadurch den Mannschaftssieg eingefahren.

Es wäre wichtig für den Club auch nächste Saison in der höchsten Liga des Bezirks spielen zu können.

Das Spiel gegen Polch im Pfarrheim in Weibern. Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige
Pelllets
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Imageanzeige
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Oberbieber. Die Halle in Oberbieber war bereits gut gefüllt, als der VfL am Sonntagabend den SV Gonzerath zum Oberliga-Duell empfing. Wer das Team aus Oberbieber kennt, weiß: Hier geht es nicht nur um Punkte, sondern um Volleyball mit Herz, Humor und einer gehörigen Portion Teamspirit. Genau das zeigte sich auch diesmal – und machte den Abend zu einem echten Highlight für Fans und Spielerinnen.

Weiterlesen

VG Pellenz. Zur 36. Auflage des Pellenz Super Cups lädt der Traditionsverein aus der Pellenz vom 2. bis 4. Januar 2026 in die Sporthalle der IGS Pellenz ein. Von den Bambinis bis zu den Senioren steht Hallenspektakel mit Mannschaften aus der Region auf dem Programm. Infos zum Teilnehmerfeld gibt es unter www.fcplaidt.de.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
Titelanzeige
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Weihnachtsbaumverkauf