Lokalsport | 19.02.2020

Future Sports Meckenheim - Jugendbasketball

U16 vor Meistertitel

Future Sports Meckenheim - SG Sechtem

Das Team nach dem Sieg gegen Rhöndorf. Foto: privat

Meckenheim. Nach dem 84:78-Auswärtssieg gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten Roleber empfing die männliche U16 von Future Sports Meckenheim mit der SG Sechtem den Tabellenzweiten zum Spitzenspiel in der Kreisliga. Das Hinspiel hatte Meckenheim noch mit 69:79 verloren und wollte nun nicht nur siegen, sondern auch den direkten Vergleich gewinnen. Voll konzentriert startete Future Sports dann auch in die Partie und legte einen furiosen 7:0-Start hin. Aus einer technisch bedingten Spielunterbrechung kam Sechtem besser zurück und ging sogar mit 12:9 in Führung. Vier Punkte in Folge von Ben Lütkehölter, ein Dreier von Sechtem, sechs Punkte von Darin Ersoy, Jan Cramer und Leon Hergerdt, vier Punkte von Sechtem. Das Spiel wogte hin und her, kein Team konnte sich bis zur ersten Viertelpause absetzen. Mit einem erneuten 7:0-Lauf startete Future Sports besser in das zweite Viertel und hielt diesen Vorsprung auch bis zur Halbzeit. Meckenheim führte nach 20 Minuten mit 39:32. Meckenheims pfeilschneller Flügelspieler Leon Hergerdt hatte bis dahin 19 Punkte erzielt und war bei seinem unnachahmlichen Zug zum Korb von der Sechtemer Verteidigung kaum zu stoppen. Das dritte Viertel blieb wieder ausgeglichen, im vierten Abschnitt baute Meckenheim den Vorsprung sogar auf 62:48 aus. Basis war neben der guten Trefferquote auch die eigene Verteidigung. Ben Lütkehölter und Jan Cramer sammelten die Abpraller nach Fehlwürfen ein, Elias Bürgin und Darin Ersoy stoppten den gegnerischen Zug zum Korb und Jan Krüger überragte in der Defensive mit neun geblockten Würfen. Meckenheim gewann am Ende mit 67:57 und holte sich durch die mehr erzielten Auswärtspunkte auch den direkten Vergleich gegen Sechtem. Das folgende Spiel gegen den Rhöndorfer TV gewann Future Sports ebenfalls, dieses Mal allerdings deutlich mit 101:38. Gegen den Drittletzten der Liga bedankte sich Coach Stijn van de Vliet bei den Spielern, die sonst weniger Spielzeit erhielten und setzte seine Starter lange Zeit auf die Bank. Max Schwarz, Jendan Kajtazovic und Darin Ersoy zeigten dabei eine sehr gute Leistung. Meckenheim steht drei Spieltage vor dem Saisonende weiter an der Tabellenspitze und hat sehr gute Chancen auf den Meistertitel.

Mehr Informationen zum Verein und zu Trainingszeiten gibt es auf www.future-sports-meckenheim.de.

Punkteverteilung gegen Sechtem: Schwarz, M.; Bürgin, E. (2); Kajtazovic, J.; Krüger, J. (18); Hergerdt, L. (31); Cramer, J. (10); Ersoy, D. (2); Lütkehölter, B. (4).

Es spielten gegen Rhöndorf: Schwarz, M. (7); Bürgin, E. (2); Kajtazovic, J.; Krüger, J. (9); Hergerdt, L. (30/ 1 Dreier); Cramer, J. (18); Ersoy, D. (14); Lütkehölter, B. (21).

Das Team nach dem Sieg gegen Rhöndorf. Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
WIR SPENDEN
Empfohlene Artikel

Oberbieber. Die Halle in Oberbieber war bereits gut gefüllt, als der VfL am Sonntagabend den SV Gonzerath zum Oberliga-Duell empfing. Wer das Team aus Oberbieber kennt, weiß: Hier geht es nicht nur um Punkte, sondern um Volleyball mit Herz, Humor und einer gehörigen Portion Teamspirit. Genau das zeigte sich auch diesmal – und machte den Abend zu einem echten Highlight für Fans und Spielerinnen.

Weiterlesen

VG Pellenz. Zur 36. Auflage des Pellenz Super Cups lädt der Traditionsverein aus der Pellenz vom 2. bis 4. Januar 2026 in die Sporthalle der IGS Pellenz ein. Von den Bambinis bis zu den Senioren steht Hallenspektakel mit Mannschaften aus der Region auf dem Programm. Infos zum Teilnehmerfeld gibt es unter www.fcplaidt.de.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Mülltonnenreinigung
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsanzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachtsgrüße