Allgemeine Berichte | 26.08.2014

FC Urbar - Frauenfußball

Vorschau auf die kommende Saison

Personeller Aderlass sorgt für dezimierten Kader - neue Spielerinnen willkommen

Urbar. Große Veränderungen gegenüber der abgelaufenen Saison, die die Mannschaft auf einem hervorragenden fünften Platz in der Bezirksliga Mitte vollendet hatte, musste das Frauenteam des FC Urbar in der Wechselphase zur neuen Saison hinnehmen. Nicht weniger als acht Spielerinnen haben den Verein verlassen. Während Sabrina Kreuter, Carina Pretz und Sophia Fuchs beim neu gegründeten Frauenteam des SV Niederwerth eine neue Herausforderung suchen und dem Fußball so erhalten bleiben, haben Anna Eiden (beruflich in München), Fabienne Weber (Studium) und Melanie Müller sowie Jana Reinhardt (keine Lust mehr) dem Fußball vorerst Adieu gesagt. Darüber hinaus hat die dienstälteste Urbarer Spielerin Elke Nikolai ihre Karriere beendet, würde aber im allergrößten Notfall der Mannschaft erneut zur Verfügung stehen.

Zahlenmäßig konnte man die Abgänge nur teilweise kompensieren. Schon im Laufe der Rückrunde kam Sabrina Melidona von der aufgelösten Mannschaft des FSV Lahnstein nach Urbar zurück. Dazu gesellten sich in der Sommerpause die Rückkehrerinnen Karen Kuhlmann (FC Horchheim) und Melina Marx (B-Juniorinnen SF Höhr-Grenzhausen). Gänzlich neu in Urbar sind Carolin Fröhlich vom FV Rübenach sowie Kyra Hoffmann und Mara Koch von den B-Juniorinnen der SG Andernach. Damit stehen Trainer Christoph Ackermann und seinem neuen Assistenten Thorsten Deurer nur 16 Spielerinnen für die Saison zur Verfügung. Spielerinnen ab dem Jahrgang 1998 und älter sind daher gerne noch willkommen. Trainiert wird immer dienstags und donnerstags ab 19.30 Uhr im Aulenbergstadion.

Durch den kleinen Kader, der darüber hinaus mit 19,4 Jahren auch relativ jung ist, und die Ferien gestaltet sich die Vorbereitung sehr zäh. Selten stehen mehr als elf Spielerinnen zur Verfügung, was sich noch bis zum Meisterschaftsbeginn am 7. September so hinziehen wird. So sind die bisherigen Spiele und Ergebnisse sicher kein Gradmesser. Gegen den Bezirksligisten (BZL Ost) SV Rengsdorf setzte es nach torloser erster Halbzeit eine 0:3-Niederlage und den Bezirksligisten (BZL Ost) FSG Osterspai konnte man in einem Kleinfeldspiel über zweimal 30 Minuten in Oberbachheim (Taunus) mit 7:3 besiegen (Torschützinnen: viermal Kyra Hoffmann und je einmal Sophie Klöckner, Kristina Geib und Susanne Gerlich per Strafstoß).

Am vergangenen Sonntag siegte man zudem beim Südwest Landeslisten (LL Nahe) SG Winterbach/Monzingen nach 0:1-Rückstand und Toren von Saskia Schieß und Klara Pistono mit 2:1. Da man am kommenden Wochenende in der ersten Runde des Rheinlandpokals ein Freilos gezogen hatte, hat Trainer Christoph Ackermann ein weiteres Vorbereitungsspiel ausgemacht. Der FC Urbar gastiert am Sonntag, 31. August um 14 Uhr beim Verbandsligaabsteiger TuS Rodenbach. Dies wird zum Abschluss der Vorbereitung sicher der anspruchsvollste Gegner sein.

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Baumfällung & Brennholz
Mülltonnenreinigung
Pelllets
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Rund ums Haus
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Empfohlene Artikel

Vallendar. Die Jahreslosung 2025 lautet „Prüfet alles, das Gute behaltet“. Ein gutes Beispiel dafür, das nun in der Evangelischen Kirchengemeinde Vallendar verabschiedet wird, ist Reingard Lemmes, die in den wohlverdienten Ruhestand geht. Seit ihrer Jugend war sie in verschiedenen Bereichen der Gemeinde aktiv: bei den Senioren, im Presbyterium, bei der Leitung der Helferinnengruppe und als unermüdliche Besucherin und Helferin an allen denkbaren Stellen.

Weiterlesen

Kreis MYK. Seit Anfang 2023 geht der Landkreis Mayen-Koblenz neue Wege in der digitalen Verwaltung. Mit dem sogenannten Amt-O-Mat bietet er Bürgern die Möglichkeit, bestimmte Verwaltungsleistungen digital und ohne direkten Personenkontakt zu nutzen, wie etwa die Abholung von Personalausweisen, Reisepässen und das Einreichen von Anträgen. Jetzt hat die Smarte Region MYK10 gemeinsam mit den Professoren Dr.

Weiterlesen

Vallendar. Gerade vor Wahlen sprechen Politiker:innen häufig viel, ohne immer verständlich zu sein. Junge Menschen haben dabei oft kaum Gelegenheit, sich einzubringen. Um dies vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz zu ändern, findet am 17. Januar in Haus Wasserburg ein kostenfreier Workshop „Mit[Politiker:innen]reden“ in Kooperation mit der Fachstelle Jugend im Visitationsbezirk Koblenz statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
DA bis auf Widerruf
Titelanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsgrüße
Seniorengerechtes Leben
3+1 Aktion
Titelseite
WIR SPENDEN
Weihnachtsbaumverkauf