Wirtschaft | 19.06.2017

15. Kindermusical: „Das Viertelland“

Am Anfang stand eine Idee: Ein Musical von Kindern für Kinder

Sibylle Daumas bei der Scheckübergabe an Uwe Selzer. privat

Neuwied. Sibylle Daumas wollte mit dieser Benefiz-Veranstaltung Institutionen helfen, die sich um Kinder kümmern. Sie schrieb ihr erstes Musical „Abenteuer in Lakaschonia“ und studierte es mit allen Kindern der Tanzschule am Schloss ein. Die Aufführung war 1995 im Schlosstheater von Neuwied. Der Reinerlös kam damals dem Kindergarten der ev. Marktkirchengemeinde zugute.

Am Donnerstag, den 15. Juni und am Freitag, den 16. Juni war es wieder einmal so weit. Anlässlich des 30ten Geburtstages der Tanzschule am Schloss führte Sibylle Daumas ihr 15. Kindermusical auf: „Das Viertelland“

Beide Vorstellungen fanden wieder im Neuwieder Schlosstheater statt.

Unterstützt von über 150 Kindern und Jugendlichen erzählte Sibylle im an beiden Tagen ausverkauften Neuwieder Schlosstheater eine Geschichte, die sich vor langer Zeit in einem weit entfernten Land zugetragen hat. Wo dieses Land lag, ist unbekannt, es war aber flach wie ein Pfannkuchen und weil es aus vier Vierteln bestand, nannte man es das Viertelland. Jedes Viertel hatte seine eigene Farbe, und die Polizei sorgte dafür, dass jeder in seinem Viertel blieb, niemand die Grenzen beschädigte oder die Ordnung sonst irgendwie gefährdete. Erst den Kindern, unter der Führung der grünen Erbs (gespielt von Janet Wassel), gelang es am Ende, die Grenzen aufzuheben, sodass alle Einwohner im Viertelland, dass in Buntland umbenannt wurde, in Zukunft glücklich und in Frieden leben konnten.

Ein besonderes Lob geht an die Stadt Neuwied für die Übernahme der Miete und an die technische Leitung des Schlosstheaters, Axel Koltermann und Thomas Riemenschnitter.

Auch dieses Mal geht der Reinerlös in Höhe von 750 Euro als Spende an die evangelische Marktkirchengemeinde für die Flüchtlingsarbeit. Uwe Selzer übernahm stellvertretend für das Presbyterium den Spendenscheck.

Sibylle Daumas bei der Scheckübergabe an Uwe Selzer. Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Titelanzeige
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Koblenz. Es gibt Momente, in denen auch ein Parkplatz zum strahlenden Star werden kann. Das erlebten die Mitarbeitenden von Lotto Rheinland-Pfalz und zahlreiche weitere Gäste, unter ihnen Mitglieder aus Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung sowie Staatssekretär Dr. Erwin Manz aus dem Klimaschutzministerium, bei der Einweihung der neuen Photovoltaik-Anlage auf dem Firmenparkplatz des Glücksspielunternehmens in Koblenz.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 1. Januar 2026 wird die seit vielen Jahren in Ahrweiler etablierte chirurgische Praxis von Dr. med. Roman Bauer in das Marienhaus MVZ im Kreis Ahrweiler integriert. Für die Patientinnen und Patienten ändert sich dadurch nichts: Die Praxis bleibt am vertrauten Standort in der Schülzchenstraße 8 und Dr. Bauer führt die medizinische Leitung wie gewohnt fort. Auch das gesamte Praxisteam bleibt unverändert bestehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Daueranzeige 2025
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Weihnachtsbaumverkauf