Wirtschaft | 29.11.2022

- Anzeige - Einmalige Mischung aus Gartenkunst, Kultur und Genuss zog wieder zahlreiche Besucher an

„Kerzesching im Jaade“ mit faszinierender Advents- und Weihnachtswelt

Ob klassisch als Kranz, im Topf oder im Kästchen – in Sachen adventliche Kerzen-Arrangements waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Foto: DU

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Aus dem vorweihnachtlichen Veranstaltungskalender des Ahrtals, aber durchaus auch darüber hinaus, ist „Kerzesching im Jaade“ von „Wershofen Garten“ längst nicht mehr wegzudenken. Alljährlich entsteht in und rund um die Geschäftsräume des Ahrweiler Traditionsbetriebes im Schatten des altehrwürdigen Klosters Calvarienberg eine faszinierende Welt aus adventlich-weihnachtlichem Flair, kreativer Deko, floraler Kunst, Kultur und Genuss. Eine heimelig-wohltuende Atmosphäre, die dem Betrachter zahlreiche Anregungen für die kommende Weihnachtszeit bot – innen wie außen. Ob Gestecke, Schalen, leuchtende Weihnachtsbäume, Adventskränze von modern bis klassisch, passende Pflanzen und Topfblumen, oder die unverzichtbaren Weihnachtssterne – die Auswahl, die der Bereichsleiter Gartenhaus/Gärtnerei, Christoph Ulrich, mit seiner Mannschaft zusammengestellt hatte, war ebenso groß, wie abwechslungsreich. Immer wieder blieben die Blicke der vielen Gäste aus nah und fern an den aufwändigen Arrangements hängen, wobei verschiedene Ensemble mit antiken Stücken an Weihnachten Anno dazumal erinnerten und somit den trendigen Vintage-Stil aufgriffen.

Autoren stellten neuen Bildband zu Bad Neuenahr-Ahrweiler vor

Die weihnachtliche Trendfarben-Kombination ist in diesem Jahr übrigens Gold-Silber-Schwarz, wie die Gastgeber Hanna und Ralf Wershofen bestätigten. Seit jeher wird „Kerzesching im Jaade“ auch von Kulinarik und Genuss begleitet, da bildete auch die 2022er-Auflage keine Ausnahme. Schon von Weitem lockte der Glühweinduft die Besucher an, die sich mit frischen Waffeln, Grill- und Burger-Spezialitäten von „Bells Bistro Mobil“ sowie erstklassigen Ahr-Weinen des Weingutes „JJ Adeneuer“ stärken konnten. Den kulturellen Aspekt lieferten diesmal unter anderem Fotograf Hans-Jürgen Vollrath und Heimat-Autor Werner Schüller, die ihren soeben erschienenen Bildband „Heimat neu entdecken“ vorstellten. Ob auf Strohballen oder rustikalen Holzbänken, aber auch an dekorativen Weinfässern und Feuerschalen konnte man es sich gemütlich machen. Ein weiteres Highlight von Kerzesching im Jaade war und ist die abendliche, weithin sichtbare Illumination des Klosters Calvarienberg, die dem beliebten Event ein weiteres von vielen Alleinstellungsmerkmalen gibt.

Ob klassisch als Kranz, im Topf oder im Kästchen – in Sachen adventliche Kerzen-Arrangements waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Foto: DU

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Daueranzeige
Rund um´s Haus
Seniorengerechtes Leben
3+1 Aktion
Weihnacht Anzeige
Weihnachten in der Region
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Empfohlene Artikel

Koblenz. Es gibt Momente, in denen auch ein Parkplatz zum strahlenden Star werden kann. Das erlebten die Mitarbeitenden von Lotto Rheinland-Pfalz und zahlreiche weitere Gäste, unter ihnen Mitglieder aus Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung sowie Staatssekretär Dr. Erwin Manz aus dem Klimaschutzministerium, bei der Einweihung der neuen Photovoltaik-Anlage auf dem Firmenparkplatz des Glücksspielunternehmens in Koblenz.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 1. Januar 2026 wird die seit vielen Jahren in Ahrweiler etablierte chirurgische Praxis von Dr. med. Roman Bauer in das Marienhaus MVZ im Kreis Ahrweiler integriert. Für die Patientinnen und Patienten ändert sich dadurch nichts: Die Praxis bleibt am vertrauten Standort in der Schülzchenstraße 8 und Dr. Bauer führt die medizinische Leitung wie gewohnt fort. Auch das gesamte Praxisteam bleibt unverändert bestehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Daueranzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachten in der Region
Titelseite
Weihnachtsanzeige
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
PR Anzeige
Öffnungszeiten
Weihnachtsbaumverkauf
Weihnachtsbaum-Verkauf