Wirtschaft | 27.11.2017

- Anzeige - Modehaus Mintgen präsentierte in einer Modenschau Kommunion-Outfits für Mädchen und Jungen

Ungewöhnliches, Ausgefallenes und fast Normales

Über 70 Gäste kamen zur Modenschau und staunten über die Vielfalt an Kommunion-Outfits

Wunderschöne Kommunionkleider für Mädchen und tolle Kombinationen für Jungen wurden bei der Mintgen-Modenschau präsentiert.

Neuwied. Als Models auf dem Laufsteg durften sich jetzt 13 Mädchen und Jungen aus dem Ahrkreis und dem Kreis Mayen-Koblenz fühlen. Denn Luisa, Sarah, Pauline, Lena, Mia, Maja, Leoni, Louisa, Leon, Ben, Tim, Nils und Jan führten vor über 70 Zuschauern im Neuwieder Modehaus Mintgen in der Engerser Straße die aktuelle Mode für Kommunionkinder vor.

Umfangreiches Sortiments für Jungen und Mädchen

Während Geschäftsführer Christian Müller und sein Team im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf sorgten, fungierte Geschäftsführerin Pia Mintgen als Moderatorin. Sie präsentierte eine Auswahl des umfangreichen Sortiments für Jungen und Mädchen, die im nächsten Jahr ihre Erstkommunion feiern. Zu den von der Firma Mintgen angebotenen Marken zählen unter anderem „Weise“, „BianCorella“ und „Monny“ , bei denen es sich um Marktführer in der Kommunion-Branche handelt.

Für die Mintgen Textil GmbH, die neben dem Geschäft in Neuwied auch zwei in Mendig betreibt, ist dabei wichtig, „dass jedes Kind sich am Tag der Erstkommunion in seinem Outfit rundherum wohlfühlt“, betonte Moderatorin Pia Mintgen und erhielt dafür den Beifall der Modenschaubesucher.

Während die Mädchen traumhafte Kleider mit passenden Boleros, Täschchen und stylishem Kopfschmuck präsentierten, beeindruckten die Jungen mit flotten Anzügen sowie dazu passenden, auch farbigen Hemden und Krawatten oder auch mit sportiven Sakkos und Hosen. Die Fliege feiert ihr Comeback in unifarben, in sich strukturierten Dessins oder klassischen kleinen Figuren.

Ein Glitzerkleid mit fünf Röcken

Pia Mintgen stellte auch einige Besonderheiten vor, so hatte beispielsweise Mia einmal fünf Röcke an: „Einen Unterrock, einen Tüllrock damit das Kleid eine schöne Weite bekommt, einen Satinrock wegen der Farbe, Tüll mit Glitzer, und damit der Glitzer nicht abfällt, kommt Tüll, der das Kleid ausmacht, also fünf Röcke“, erläuterte die Moderatorin.

Natürlich gab es auch dafür begeisterten Beifall der Zuschauer, denn es war schon beeindruckend, welche fantastischen und auch ausgefallenen Kleider, Anzüge und Kombinationen, die in einer fast einstündigen Modenschau präsentiert wurden, es für Kommunionkinder gibt.

Und wer bei dieser überwältigenden Auswahl nicht mehr durchblickt, wird vom Team des Modehauses Mintgen fachlich gut beraten.

HEP

Viel Beifall spendeten mehr als 70 Besucher den jungen Models sowie der aktuellen Mode für Kommunionkinder. Fotos: HEP

Viel Beifall spendeten mehr als 70 Besucher den jungen Models sowie der aktuellen Mode für Kommunionkinder. Fotos: HEP

Luftballons mit ihren Namen trugen die Kinder bei der Kommunion-Modenschau.

Luftballons mit ihren Namen trugen die Kinder bei der Kommunion-Modenschau.

Wunderschöne Kommunionkleider für Mädchen und tolle Kombinationen für Jungen wurden bei der Mintgen-Modenschau präsentiert.

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Alles rund ums Haus
Pelllets
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Empfohlene Artikel

Koblenz. Es gibt Momente, in denen auch ein Parkplatz zum strahlenden Star werden kann. Das erlebten die Mitarbeitenden von Lotto Rheinland-Pfalz und zahlreiche weitere Gäste, unter ihnen Mitglieder aus Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung sowie Staatssekretär Dr. Erwin Manz aus dem Klimaschutzministerium, bei der Einweihung der neuen Photovoltaik-Anlage auf dem Firmenparkplatz des Glücksspielunternehmens in Koblenz.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 1. Januar 2026 wird die seit vielen Jahren in Ahrweiler etablierte chirurgische Praxis von Dr. med. Roman Bauer in das Marienhaus MVZ im Kreis Ahrweiler integriert. Für die Patientinnen und Patienten ändert sich dadurch nichts: Die Praxis bleibt am vertrauten Standort in der Schülzchenstraße 8 und Dr. Bauer führt die medizinische Leitung wie gewohnt fort. Auch das gesamte Praxisteam bleibt unverändert bestehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige 2025
DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Rund ums Haus
Titelanzeige
Weihnachtsgruß
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnacht Anzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Öffnungszeiten
Weihnachtsgrüße