Wirtschaft | 01.12.2017

-Anzeige Seit 7300 Tagen sorgt „allkauf Optik“ in Mayen für klaren Durchblick

Ute Wagner: „Ein guter Grund für uns mit unseren Kunden 20 jähriges zu feiern“

Das engagierte und kompetente „allkauf Optik“- Team: (V.l.) Karin Horst, Tahmina Jünger, Chefin Ute Wagner, Beate Theisen, Gaby Braun und Michaela Nördershausen. Privat

Mayen. 1997, das war das Jahr, in dem die engagierte Augenoptikermeisterin Ute Wagner im Dezember das augenoptische Fachgeschäft „allkauf Optik“ in Mayen übernahm. Man war im November des Jahres bereits in das neu erbaute „Forum“ im Herzen der liebenswerten Eifelstadt eingezogen. In Geschäftsräume, die den Ansprüchen der Kunden, ob groß oder klein, an ein modernstes Augenoptiker-Unternehmen gerecht, konzipiert wurden. Und diesem Grundsatz „Das modernste und beste für unsere Kunden“, ist Ute Wagner bis heute treu geblieben. Und dieses, von ihr und ihrem Team gelebte Geschäftskonzept, das enge persönliche Kundenbindung und individuelle Kundenberatung beinhaltet, geht auf. Auch in den heutigen „online-Zeiten“ schafft es die Powerfrau, sich am Markt zu behaupten. Dazu hat sie einen wahren Stab von qualifizierten langjährigen Mitarbeiterinnen, fachlich bestens versiert, an ihrer Seite. Damen, die ihr „Handwerk“ im wahrsten Sinne des Wortes bestens verstehen. Stets präsent, kompetent und kundenorientiert. Ausgestattet mit fachlichem Wissen und den modernsten augenoptischen Gerätschaften führen sie Augenglasbestimmungen durch und passen Kontaktlinsen an. In der Werkstätte fertigt man mit Computer gesteuerten Maschinen jede Brille auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden an. Aber auch zum Thema „Kontaktlinsen“ mit und ohne Gleitsicht ist man bei „allkauf Optik“ sehr gut aufgehoben.“ Klar, dafür gibt´s im „allkauf Optik“-Team Spezialisten, die sich darum kümmern, dass auch Kunden, die nicht ständig eine Brille tragen möchten, flexibel bleiben können. Wichtig ist aber, dass man hier Fachkräfte findet, damit man sicher sein kann, dass die hierfür nötigen Messungen auch stimmen. Dabei liegt der „Chefin“ Ute Wagner die dauernde Weiterbildung ihrer Mitarbeiterinnen sehr am Herzen. „Man muss immer auf dem neuesten Stand sein, das sind wir unseren Kunden, die uns ihr Vertrauen entgegenbrachten, die Treue gehalten haben, und die uns zu dem gemacht haben, was wir heute sind, schuldig. Wir sind ein Team, und wenn ein Team zusammenhält, dann kommt auch der Erfolg, darauf bin ich ganz besonders stolz“, betonte Ute Wagner gegenüber „Blick aktuell“. Und sie, die Fachfrau mit viel Herzblut für ihren Beruf, weiß ganz genau, dass ihre Kunden sie zu dem gemacht haben, was ihr Unternehmen heute ausmacht. „Dadurch können wir dieses schöne Jubiläum feiern, das ist Fakt“, verriet sie voller Stolz. Und eine anwesende Kundin erinnerte sich: „Ich werde nie vergessen, wie schnell man mir hier geholfen hat, als einer der Brillenbügel wackelte, weil die Schraube locker war. Obschon die Brille damals nicht von „allkauf Optik“ war, im Nullkommanix wurde sie mir repariert. Und für klaren Durchblick haben sie durch die Reinigung im Ultraschall-Bad auch noch gesorgt. Das sei Service, sagte man mir freundlich. Klar, dass ich dort auch meine neue Brille erstanden habe“.

Eine Riesenauswahl an Fassungen von Weltruf mit Spitzenmarken, aber auch von anderen Anbietern, hält man zum Anprobieren bei „allkauf Optik“ bereit. „Und das zu Spitzenpreisen, denn „allkauf Optik“ kauft günstig ein, eben ein Vorteil für die Kunden. Einfach mal hereinschauen und sich bei der Gelegenheit gleich unverbindlich das Sehvermögen überprüfen lassen.

Edle Holzkunst aus dem Erzgebirge

Zur Zeit gibt’s zusätzlich eine wunderschöne Weihnachtsausstellung mit edler Holzkunst aus dem Erzgebirge. Schwibbögen, Räuchermännchen und vieles mehr. Dazu viele Jubiläumsaktionen die den Kunden, und denen, die es werden möchten, viele preisliche Vorteile und diverse Gewinnchancen ermöglichen. „20 Jahre allkauf optik“, da möchten wir doch ganz einfach „Danke“ sagen. „Danke“ an Sie, unsere treuen Kunden“, freute sich Ute Wagner bei ihrer Ansprache vor den Gästen, die zum Gratulieren gekommen waren. „Wir fühlen uns seit 20 Jahren wohl in Mayen, denn hier lässt es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben. Und meinen engagierten Mitarbeiterinnen, die unsere Kunden bestens betreuen, verdanken wir seit vielen Jahren den Erfolg des Unternehmens und das ist unser größtes Kapital“, so die „allkauf Optik“-Chefin. Für Oberbürgermeister, Wolfgang Treis stand fest: „20 Jahre nicht nur in der Nähe der Stadtverwaltung, sondern in der Innenstadt. Und diese Innenstadt von Mayen kann natürlich ihr liebenswertes Flair nur ausstrahlen, wenn es den Einzelhandel und Fachgeschäfte gibt. Und dazu gehört in hohem Maße seit 20 Jahren auch „allkauf Optik“ unter der Regie von Frau Wagner. Und das kann einen schon sehr stolz machen“, so Treis.

Jubiläums-Gewinnspiel

Bis zum 24. Dezember lädt Ute Wagner mit ihrem Team auch zu einem Jubiläums-Gewinnspiel ein, bei dem es attraktive Preise zu gewinnen gibt. Als 1. Pries winkt ein Paar Individual-Gleitsichtgläser im Wert von 1000 Euro, als 2. Preis gibt es ein Paar Einstärkengläser für Autofahrer mit HD Kontrastfilter im Wert von 500 Euro zu gewinnen, ein Paar Bildschirmarbeitsplatzgläser im Wert von 300 Euro sind der 3. Preis. Natürlich gibt es noch weitere tolle Gewinne, das Mitmachen lohnt also allemal. BS

Zahlreiche treue Kunden schauten zum Gratulieren vorbei.

Zahlreiche treue Kunden schauten zum Gratulieren vorbei.

Ein Präsent zum Anlass gab es von Oberbürgermeister Wolfgang Treis.

Ein Präsent zum Anlass gab es von Oberbürgermeister Wolfgang Treis.

Ein herzliches Dankeschön richtete Powerfrau Ute Wagner an alle, vor allen Dingen an die treuen Kunden. Bernd Schmitz

Ein herzliches Dankeschön richtete Powerfrau Ute Wagner an alle, vor allen Dingen an die treuen Kunden. Fotos: Bernd Schmitz

Das engagierte und kompetente „allkauf Optik“- Team: (V.l.) Karin Horst, Tahmina Jünger, Chefin Ute Wagner, Beate Theisen, Gaby Braun und Michaela Nördershausen. Foto: Privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
3+1 Aktion
Weihnacht Anzeige
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachtsbaumverkauf
Empfohlene Artikel

Koblenz. Es gibt Momente, in denen auch ein Parkplatz zum strahlenden Star werden kann. Das erlebten die Mitarbeitenden von Lotto Rheinland-Pfalz und zahlreiche weitere Gäste, unter ihnen Mitglieder aus Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung sowie Staatssekretär Dr. Erwin Manz aus dem Klimaschutzministerium, bei der Einweihung der neuen Photovoltaik-Anlage auf dem Firmenparkplatz des Glücksspielunternehmens in Koblenz.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 1. Januar 2026 wird die seit vielen Jahren in Ahrweiler etablierte chirurgische Praxis von Dr. med. Roman Bauer in das Marienhaus MVZ im Kreis Ahrweiler integriert. Für die Patientinnen und Patienten ändert sich dadurch nichts: Die Praxis bleibt am vertrauten Standort in der Schülzchenstraße 8 und Dr. Bauer führt die medizinische Leitung wie gewohnt fort. Auch das gesamte Praxisteam bleibt unverändert bestehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Alles rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
PR Anzeige
Geriatrische Tagesstätte