Lokalsport | 26.10.2018

HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler – Handball Verbandsliga

In der Liga angekommen

HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler – TV Güls 32:23 (16:10)

Gleich drei Mann brauch es, um Jan-Sören Henning zu stoppen. privat

Remagen. Mit einem endlich vollbesetzten Kader konnte die HSG nach zwei Niederlagen endlich punkten. Gegen die sich nie aufgebende Gastmannschaft aus Güls schaffte sich das Team um Damian Peltner in der ersten Hälfte nach und nach einem sicheren Vorsprung und brachte diesen souverän über die Ziellinie. Mit dem Heimsieg gibt die HSG nach vier Spieltagen endlich die rote Laterne ab, das erste Zeichen an die Gegner ist gesetzt.

„Es hat mir und vielen anderen Freude gemacht, zuzusehen, wie alle Spieler zusammen als Mannschaft funktionieren. Die Abwehr inklusive Torwart war klasse, weil eng und schnell unterwegs, und ließ dem Gegner kaum Raum für ihr Angriffsspiel. Zudem hat fast jeder mindestens ein Tor vorne erzielt und auch einige Tore über Tempogegenstoß und zweite Welle wurden herausgespielt. Gutes Team!“, so das erste Resümee des Trainers.

Aufstellung: Aydin, Buchholz (Tor), Kahle (1), Kleiner (2), Ostgathe (7), Goy (2), Henning (8), Enke (7/2), Hoos (1), Weingärtner (3), Grünewald, Echelmeyer (1).

In der kommenden Woche folgt die nächste Herausforderung, die HSG ist am Samstag, 27. Oktober Gast beim TuS Horchheim. Das Anspiel findet um 19 Uhr in der Sporthalle der Grundschule (Erbenstraße) statt.

HSG Reserve für eine Woche Tabellenführer

Die Reserve musste zum zweiten Auswärtsspiel der Saison antreten. Ziel war Andernach mit Rhein-Nette III, den die Mannschaft bereits aus der Kreisklasse als einen starken Heim-Gegner kannte. In der etwas lahmen Anfangsphase gelangen beiden Teams zusammen in zehn Minuten nur drei Tore, hochgerechnet wäre dieser Abend dann doch etwas langweilig geworden. Erst in der zweiten Hälfte nach minimaler Torausbeute – gerade einmal 15 Tore gesamt in Halbzeit eins – nahm das Spiel langsam Fahrt auf. Richtig Gas geben konnten allerdings nur die Mannen um Spielertrainer Damian Peltner, die aufgrund zahlreicher Tempogegenstöße und eigener starker Abwehr samt Torwart schnell sogar auf neun Tore Vorsprung davon ziehen konnten. Damit war das Spiel entschieden, auch in der zweiten Halbzeit ließen die Gäste von Rhein und Ahr nur weitere sieben Tore zu. Mit diesem zweiten Sieg der noch jungen Saison kletterte die HSG kurzfristig an die Tabellenspitze, wurde aber von den zwei siegreichen Mannschaften TS Bendorf III und TV Welling II trotz gleichem Punktekonto, aber besserer Tordifferenz wieder abgelöst.

Für die Reserve spielten: Krupp, Nicolay (Tor), Peltner (6), Grünewald (5), Hoos (5), Reichling (3), Poschbeck (1), Frömbgen, Meyer, Zedler.

Ihren nächsten Einsatz hat die HSG II am kommenden Samstag, 28. Oktober wieder auswärts gegen die Reserve der Handball-Spielgemeinschaft Westerwald. Anspiel ist um 17 Uhr in der Kreissporthalle in Montabaur.

Gleich drei Mann brauch es, um Jan-Sören Henning zu stoppen. Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige 2025
Rund um´s Haus
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Engelporter Weihnachtsmarkt
Empfohlene Artikel

Oberbieber. Die Halle in Oberbieber war bereits gut gefüllt, als der VfL am Sonntagabend den SV Gonzerath zum Oberliga-Duell empfing. Wer das Team aus Oberbieber kennt, weiß: Hier geht es nicht nur um Punkte, sondern um Volleyball mit Herz, Humor und einer gehörigen Portion Teamspirit. Genau das zeigte sich auch diesmal – und machte den Abend zu einem echten Highlight für Fans und Spielerinnen.

Weiterlesen

VG Pellenz. Zur 36. Auflage des Pellenz Super Cups lädt der Traditionsverein aus der Pellenz vom 2. bis 4. Januar 2026 in die Sporthalle der IGS Pellenz ein. Von den Bambinis bis zu den Senioren steht Hallenspektakel mit Mannschaften aus der Region auf dem Programm. Infos zum Teilnehmerfeld gibt es unter www.fcplaidt.de.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Daueranzeige
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Titelanzeige
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Sponsoring Winterbunt - o.B.