Allgemeine Berichte | 24.11.2023

Kunsthandwerklicher Weihnachtsmarkt in Puderbach

Kunsthandwerk und Kulinarik

Puderbach. Seit über 20 Jahren zählt der Weihnachtsmarkt desVerkehrs- und Verschönerungsvereins Puderbach am Alten Bahnhof zu den größten kunsthandwerklichen Märkten im nördlichen Rheinland-Pfalz und hat sich als Geheimtipp unter Kunsthandwerkern und Besuchern etabliert. Am dritten Adventswochenende, 16. und 17. Dezember, verwandelt sich das Gelände in einen romantischen Markt, der mit seinem weihnachtlichen Ambiente bezaubert. Mit über 70 Ausstellern, die auf einer Fläche von etwa 900 Quadratmetern alles anbieten, von Holzdekorationen und Glasschmuck bis hin zu textilen Weihnachtsdekorationen, erfüllt der Markt alle Wünsche für die Adventszeit.

Die Stände sind von traditionellen Kunsthandwerkern geschmückt und bieten eine Vielzahl handgearbeiteter Produkte aus Textilien, Holz, Glas und Metall an. Neben handgemachten Likören, Marmeladen und Patisserie-Erzeugnissen gibt es auch Herzhaftes aus Tirol sowie eine breite Auswahl an weihnachtlichen Leckereien. In der Futtergasse verwöhnen ortsansässige Vereine und Unternehmen die Besucher mit klassischem Glühwein, Lumumba, Kinderpunsch, Crêpes, Baumstriezel, Churros, Langos, Currywurst und Backfisch.

Der Markt ist ein Ort des Genusses für Jung und Alt. Für musikalische Unterhaltung sorgen lokale Chöre und Musiker, die das weihnachtliche Ambiente untermalen. Der Kinderchor der Holzbachtal Grundschule tritt auf, begleitet von einem Besuch des Nikolauses, der kleine Überraschungen für die Kinder verteilt. Für Kinder gibt es zudem ein nostalgisches Karussell und Bastelaktionen, bei denen sie Wichtel basteln oder Kerzen verzieren können.

BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Unternehmen erfolgreich regional
Nachruf Kurth
Dauerauftrag 2026
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Ein rundum gelungenes Wochenende liegt hinter den Karnevalisten aus Ochtendung. Am Samstagabend feierten die Schafskopf Ladies ihr 33-jähriges Jubiläum mit einer legendären Wiwuball-Party. Die Halle war bis auf den letzten Platz gefüllt, das Programm abwechslungsreich und die Stimmung einfach überragend. Es wurde getanzt, gelacht und gefeiert – und das bis tief in die Nacht.

Weiterlesen

Polch. Das Stillen ist ein natürlicher und wichtiger Bestandteil des Lebens eines Neugeborenen. Die Fachstelle Frühe Hilfen lädt zu einem kostenfreien Stillvorbereitungskurs „Stillen – ein guter Start ins Leben“ am Freitag, 6. März 2026, von 18.30 bis ca. 20 Uhr ins @Viedel, Bachstraße 19 in Polch, ein. Die Ärztin Sara Karl wird den Abend gestalten.

Weiterlesen

VG Maifeld. Der neue Krombiere Jeck ist Visionär, Macher und ehemaliger Prinz Karneval. Außerdem Gründungsmitglied der legendären Rentner-Band, die aus dem Ochtendunger Karneval nicht wegzudenken ist und mit ihrem „Eisernen Gustav“ wie der „Schwarz-Weißen Nacht“ Furore macht. Kurz ein ideenreicher Tausendsassa. Seit 1987 ist er Chefredakteur von „de Zeydung“, seit 2014 Präsident der Großen Ochtendunger Karnevalsgesellschaft.

Weiterlesen

Weitere Artikel

„Jauchzet und frohlocket“: Adventskonzert erbringt beachtliche Spenden

8.000 Euro für wohltätige Zwecke

Koblenz. Das Benefizkonzert „Jauchzet und frohlocket“, das im Advent unter der Schirmherrschaft des Rotary Clubs Koblenz – Deutsches Eck stattfand, erzielte eine Spendensumme von insgesamt 8.000 Euro.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Daueranzeige Januar
Aushilfe gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Stellenanzeige ZFA