Termine | 21.11.2025

Traditioneller Nikolausmarkt am 5. und 6. Dezember in Unkel

Der Nikolausmarkt geht in die Verlängerung

Unkel. Unkel lädt auch in diesem Jahr herzlich zum traditionellen Nikolausmarkt auf den Willy-Brandt-Platz ein. Der stimmungsvolle Markt findet am 5. und 6. Dezember statt – und aufgrund der großen Nachfrage wird der Nikolausmarkt erstmals offiziell verlängert und öffnet somit an beiden Tagen seine Tore.

Ein besonderes Highlight erwartet die kleinen Besucher am 6. Dezember: Um 18 Uhr kommt der Nikolaus persönlich vorbei und bringt die zuvor abgegebenen, mit Süßem gefüllten Stiefel zurück. Damit setzt die SPD Unkel ihre beliebte Aktion „Süßes im Stiefel“ auch in diesem Jahr fort.

Kinder können ihre Stiefel entweder im Elektrofachhandel Ralf Klein in der Frankfurter Straße 43 während der Öffnungszeiten abgeben oder direkt am 05. Dezember am Stand des Kunstvereins auf dem Nikolausmarkt.

Neben Glühwein, festlich geschmückten Ständen und einer gemütlichen Atmosphäre wird auch für kreative Unterhaltung gesorgt: Bastel- und Kunstaktionen für Kinder laden dazu ein, selbst aktiv zu werden und kleine Erinnerungsstücke zu gestalten.

Die Veranstalter freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und auf ein fröhliches, gemeinsames Nikolauswochenende in Unkel.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Betriebselektriker
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pellets
Innovatives aus Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Danksagung Familie Dietenhofer
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Altendorf-Ersdorf. Für die Damensitzung der „Sößen Möhne Al-Ersch“ am Weiberdonnerstag, den 12.02.2026 um 15:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Altendorf-Ersdorf können noch Karten erworben werden, telefonisch bei Annemie Decker, 0176-31570591.

Weiterlesen

Neuwied. Auf der anderen Rheinseite bereits bekannt, geben die Teilnehmer/innen des VHS-Kurses "Schreiben!", unter der Leitung der Autorin Gabriele Keiser, nun auch in Neuwied ihr Debüt. Am Donnerstag, den 5. Februar, lädt das food hotel um 18 Uhr zur Lesung im Bistrorant „Bildungslücke“ ein. Einlass ab 17:30 Uhr.

Weiterlesen

Engers. Wenn in Engers die fünfte Jahreszeit gefeiert wird, dürfen auch die Seniorinnen und Senioren nicht fehlen: Am Sonntag, 8. Februar, lädt der Bürgerverein Engers e. V. gemeinsam mit den karneval treibenden Vereinen in Engers zum traditionellen Seniorenkarneval ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Acht Jahre Bürgermeister von Remagen

Eine ehrliche Bilanz

Remagen. Der Remagener Bürgermeister Björn Ingendahl blickt auf seine achtjährige Amtszeit als Bürgermeister. „Als ich mich vor acht Jahren um das Amt des Bürgermeisters beworben habe, habe ich den Menschen in Remagen konkrete Versprechen gegeben. Heute ist mir wichtig, offen zu sagen, was daraus geworden ist.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Dienstleistungen
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Start Frühjahrssemester
Närrisches Wochenende Linz
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard