Termine | 13.11.2025

Ein Fest für Groß und Klein

Erster Familienweihnachtsmarkt in St. Katharinen

St. Katharinen. Am ersten Adventswochenende verwandelt sich der Vorplatz und die Mehrzweckhalle in St. Katharinen in ein funkelndes Weihnachtsdorf.

Zum ersten Mal laden der Förderverein Zwergenschatz, gemeinsam mit der Dorfgemeinschaft St. Katharinen, der DJK St. Katharinen und der TC Blau-Weiß St. Katharinen zu einem Familienweihnachtsmarkt ein.

Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Jugend“ steht der Weihnachtsmarkt ganz im Zeichen der Jugendförderung: Der gesamte Erlös kommt den Jugendabteilungen der beteiligten Vereine zugute.

Programm & Aktivitäten

Der Weihnachtsmarkt soll ein Ort der Begegnung und der Vorfreude auf das Fest werden – gemütlich, familiär und voller leuchtender Augen.

Über die Mittagszeit gibt es Bastelaktionen und eine Weihnachtsbäckerei, in der Kinder kleine Leckereien zubereiten können. Auch der Weihnachtsmann schaut vorbei – Kinder dürfen ihm ihren Wunschzettel übergeben oder ein Erinnerungsfoto mit ihm machen.

Kulinarisch werden Besucher mit herzhaften Speisen, süßen Köstlichkeiten und wärmenden Getränken verwöhnt. Für stimmungsvolle und festliche Musik ist selbstverständlich gesorgt.

Helfer & Unterstützer gesucht

Damit der Markt zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, suchen die Organisatoren noch helfende Hände für Auf- und Abbau sowie für die Betreuung während des Marktes.

Auch Sach- und Geldspenden sind herzlich willkommen – sie helfen dabei, den Familienweihnachtsmarkt zu einem besonderen Ereignis für alle Generationen zu machen.

Interessierte können sich per E-Mail an fv@zwergenschatz.com wenden.

Gemeinsam die Weihnachtsfreude teilen

Der erste Familienweihnachtsmarkt in St. Katharinen soll nicht nur den Ort zum Strahlen bringen, sondern auch zeigen, was Gemeinschaft bewirken kann.

Alle sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen, mitzumachen und die besondere Atmosphäre zu genießen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Rund um´s Haus
Image
Winter-Angebot
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Empfohlene Artikel

Neuwied. Unter dem Titel „Echte Werte - Wofür Frauen kämpfen“ laden der ukrainisch-deutsche Verein KOLO e.V. gemeinsam mit dem Neuwieder Bündnis für Demokratie und Toleranz zu einer besonderen Filmveranstaltung ein. Am 23. Januar 2026 um 18 Uhr wird im Amalie-Raiffeisen-Saal der vhs Neuwied der ukrainische Dokumentarfilm „Sie und der Krieg: Geschichten innerer Stärke“ gezeigt.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Die Martinspilger vom www.martinsweg-am-mittelrhein.de im Pastoralen Raum Neuwied laden im neuen Jahr zu ihrer ersten geführten Wanderung am 7. März ein.

Weiterlesen

Neuwied. Das Team „MehrWert“ des Pastoralen Raums Neuwied lädt herzlich ein zu einem besonderen Nachmittag mit MehrWert. Am Freitag, 23. Januar von 16 bis 18 Uhr bieten die Initiatorinnen in der Kapelle des Heinrich-Hauses in Engers, Alte Schlossstr. 1 einen „Bibliolog“ an, eine kreativen Methode der Bibelarbeit.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Andernach. Der Tierschutzverein Andernach u.U. e.V. freut sich immer, wenn politische Entscheidungsträger zu Besuch in das Tierheim kommen, um sich ein persönliches Bild zu machen. Als Mitglied des Kreistages des Landkreises Mayen-Koblenz und des Verbandsgemeinderates der Verbandsgemeinde Pellenz ist Anette Moesta eng mit der Region verbunden. Der Tierschutzverein braucht dringend eine starke Unterstützung durch die Kommunen.

Weiterlesen

Rheinbach. Seit Jahren liegt am Rand des Hochschulgeländes die demontierte frühere Fußgängerbrücke über den Gräbbach, die einst den Zugang zum Stadtpark ermöglichte. Sie wurde entbehrlich, nachdem die bei der Flut am 14. Juli 2021 zerstörte Straßenbrücke erneuert worden war. Anwohnerinnen und Anwohner im Bereich der Freien Evangelischen Gemeinde stellten sich zuletzt zunehmend die Frage, was mit dem...

Weiterlesen

Meckenheim. Am 8. Januar 2026 empfing Bürgermeister Sven Schnieber Vertreter der Bürgerinitiative Meckenheim zu einem ausführlichen Gespräch im Rathaus. Gemeinsam mit dem Ersten Beigeordneten Hans-Dieter Wirtz tauschte er sich fast zwei Stunden lang über aktuelle Herausforderungen und zukünftige Perspektiven der Stadt aus.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige Januar
Auftrag Nr. A 59101
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige Fleischwerk
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26