Weiterführende Schulen in Meckenheim
Anmeldephase beginnt
Meckenheim. Eltern, deren Kinder im kommenden Sommer die Schule wechseln, sollten den Zeitraum vom 12. Februar bis zum 1. März 2024 besonders beachten. In diesem Zeitfenster findet die Anmeldung für die weiterführenden Schulen am Schulcampus der Stadt Meckenheim statt.
Für die Anmeldung sind verschiedene Unterlagen erforderlich: Der von der Grundschule ausgestellte Anmeldeschein mit Originalstempel, das letzte Halbjahreszeugnis, eine Empfehlung für den Übergang auf eine weiterführende Schule, das Familienstammbuch oder die Geburtsurkunde des Kindes. Bei ausländischen Kindern sind zusätzlich der Pass oder Ausweis und ein aktuelles Passfoto mitzubringen. Wichtig ist auch der Nachweis über eine Masernimpfung, entsprechend dem Masernschutzgesetz des Bundes, welches für Kinder und Erwachsene in Gemeinschaftseinrichtungen eine Impfung vorschreibt.
Bereits nach Erhalt des Halbjahreszeugnisses können Beratungsgespräche geführt werden, die offizielle Anmeldung ist jedoch erst ab dem 12. Februar möglich. Für die Anmeldung an den einzelnen Schulen gelten folgende Vorgaben:
Geschwister-Scholl-Hauptschule - erweiterte Ganztagsschule: Schulcampus, Königsberger Straße 30, Telefon: 02225 917421.
Anmeldung nach telefonischer Vereinbarung über das Sekretariat.
Theodor-Heuss-Realschule: Schulcampus, Königsberger Straße 30, Telefon: 02225 917441.
Anmeldeunterlagen sind über die Homepage der Schule (www.thr-meckenheim.de) zum Download verfügbar. Anmeldung Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 13 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung über das Sekretariat
Konrad-Adenauer-Gymnasium: Schulcampus, Königsberger Straße 30, Telefon: 02225 917401.
Anmeldeunterlagen sind über die Homepage der Schule (www.meckenheim-kag.de) zum Download verfügbar. Terminvereinbarung über das Buchungstool auf der Homepage der Schule.BA