Kommentare
Wagener
Die Entscheidung ist richtig und zu begrüßen ! Wenn der Zustand der Tiere und des Geländes so wie geschrieben besteht , gab es keine Alternative ! Wer über so lange Zeit zulässt, dass die Hunde verwahrlosen und buchstäblich im Dreck leben müssen, ist auf lange Sicht nicht in der Lage diese ohnehin schon kranken und geschundenen Tieren ein artgerechtes Leben zu bieten. Ich möchte nicht wissen, ob nicht auch unter dem Namen Gnadenhof Spenden generiert wurden, die den Tieren nicht zugute kamen ? Es ist für mich auch nicht auszuschließen, dass es sich auch vom Gnadenhof in eine Form von animal hording entwickelt haben könnte. Wie dem auch sei, es geht zu allererst um das wohl der Tiere und das war so nicht gegeben.
Lya
Unfassbar aufgrund hater in sozialen Medien. Besucht doch den Hof und macht euch ein Bild. Nicht umsonst waren Ralf Seeger von den harten Hunden schon dort. Willkür wegen Menschen denen es nicht um Tiere geht sondern wie in der DDR oder unter Adolf um denunzieren.
Sabine Daniels
Hallo, ja Kontrollen zum Schutz der Tiere sind wichtig. Aber der Gnadenhof Eifel hat jahrelang ohne Beanstandungen jede Kontrolle bestanden. Falls die. Behauptungen stimmen sollten, warum wird nicht nach einer für jede. Seite verantwortungsvoll, zum Wohl der Tiere eine gemeinsame Lösung gefunden? Ist es wirklich zum Wohl der Tiere sie aus dem gewohnten Umfeld zu nehmen? Tierheime sind derzeit überfüllt. Kann da wirklich sich um alte kranke Tiere gekümmert werden die keine Chance auf Vermittlung haben? Ich verfolge den Eifel Hof schon sehr lange und weiß auch um die Hetze im Netz und die Verleumdungen die dort statt finden. Liebe Behörden, es ist gut das es euch gibt aber wie wäre es mit einer Lösung im Sinn der Tiere.
Amir Samed
HR Kühnert, auch Talkshow-Kevin genannt, ist allgemein bekannt für seine Forderungen nach Verstaatlichung. In seinem Weltbild ist es Diebstahl, wenn ein Mensch sein Leben lang hart arbeitet und sich zur Altersvorsorge ein Haus baut. Stattdessen sollte dieser sein hart verdientes Geld dem Staat überlassen, für den es Hr. Kühnert dann verwaltet. Das stellt er sich unter Demokratie vor, den Superstaat
Ralph-Lothar Keller
Wegen mir muss man in der Öffentlichkeit nicht kiffen dürfen. Wenn man das draußen tut, dann am Besten wo niemand ist. Wenn am Pavillon gerade niemand ist (sagen wir um Mitternacht), dann kann man da ja kiffen. Sonst würde ich es wo anders machen. Viel wichtiger ist, dass der Grenzwert angepasst wird. Damit steht und fällt der "Nutzen" der Legalisierung.
Amir Samed
Zitat Gabriele Friedrich:" Sie sollten besser aufpassen ..." - Ich fasse dies als Drohung auf! Sie sollten ihrereseits einmal dieses Gedankengut überdenken, bedeutet es doch nichts anderes als totalitäres Charakter, welches eine freiheitlichen unnd demokratischen Gesellschaft, wozu auch die Meinungsfreiheit gehört, in allem Widerspricht!
juergen mueller
Ergänzung: Und damit das Aufzeigen von Fehlern, mit der sie permanent die Regierung konfrontiert, bis dato. Der Versuch, der Ampel innerhalb 5 Jahren, eingerahmt vom Ukraine-Krieg, verkappten Sozialpolitik u. einer z.B. ausufernden Asylpolitik, ihre insbesondere Energiepolitik durchzusetzen, belastet enorm das Politikverständnis, vor allem, wenn es an`s eigene Portemonae geht. Dazu die sogen. Brandmauer gegenüber einer Partei, die "nur" das Beste mit ihrem Parteiprogramm verspricht u. mit ihrer Hetze, Häme gewollt vor allem den Kern derjenigen trifft, die sich für Politik ansonsten "O" interessieren. Jammern auf hohem Niveau, ein Fressen für die AfD u. unsere unrühmliche Vergangenheit.Die Ampel wird keinen Bestand mehr haben. Aber alles, was 2025 nachfolgt, ist immer noch besser als AfD zu wählen. Die Energiepolitik wird uns noch einiges abverlangen, genau wie der Klimawandel. Wir sind verwöhnt. Schlecht wird es uns gehen, geben wir der AfD die Möglichkeit, große Politik zu machen.
juergen mueller
Gegenfrage: Ist es DIE LÖSUNG, die AfD zu wählen als wirkliche u. einzige Alternative? Wenn ich mir auf besagten Medienportalen die Kommentare hierzu anschaue, sagt mir das nur eines, nämlich, dass diese Art von Wählerschaft genau die darstellt, die sich für Politik ansonsten nicht interessiert sondern nur dann, wenn das eigene ICH angekratzt wird sich möglichst Niveau- u. Nullrafforientiert äußert oder das nachkalauert, was vorgegeben wird. Rein personenorientierte, beleidigende Äusserungen ohne Sachverstand oder einfach nur saudumme Sprüche, die man bestätigt. Von der Brandmauer u. dem Verhalten der AfD gegenüber, erst einmal alles abzulehnen oder im Nachhinein als eigene Idee zu präsentieren halte ich garnichts. Ein Bumerangverhalten, das der AfD erst die Werte ermöglicht hat, mit der die Altparteien jetzt zu kämpfen haben. Wir haben schon lange eine Zeitenwende, die sträflich missachtet wurde. Daran tragen Politik u. wir alle schuld. Uns ging es (zu) gut. Dann kam die AfD.

Der Bagger rollt

K-Peter
Das Wohnheim ist eine gute Sache - allerdings liegt das Grundstück nicht neben dem alten Friedhof, wie es im Artikel heißt – sondern ist Teil des alten Friedhofs. Und dementsprechend wurden bei den Bauarbeiten dort nun auch, laut Anwohner-Aussagen, "menschliche Überreste" ausgegraben. Mich würde interessieren wie mit diesen verfahren wurde. Vielleicht könnte Blick Aktuell ja einmal hierzu recherchieren.
juergen mueller
Ich auch Herr Samed und zwar sowohl die bejahende, als auch die verleugnende - das, was Sie offensichtlich nicht für notwendig erachten bzw. in Ihrer Meinungsfindung nicht berücksichtigen (wollen), vor allem, wenn es nicht in Ihr Weltbild passt. Eine sachliche Diskussion kann man doch nur mit jemandem führen, der für Erkenntnisse offen ist, die nicht seinem vorgefertigten Meinungsbild entsprechen, was bei Ihnen der Fall ist. Sie haben nun einmal diesen sogen. Tunnelblick, wenn es hilft, behalten Sie ihn. Ich hoffe nur, dass sich nicht allzuviele davon beeinflussen lassen. Und ... das Nutzen wissenschaftlicher Literatur bedeutet noch lange nicht, dass damit gesunder Menschenverstand nicht mehr erforderlich ist.
Amir Samed
@Utz der Bär, ich bevorzuge wissenschaftliche Literatur.
Utz der Bär
@Amir Samed: Glauben Sie ernsthaft, dass mehr als 200 Jahre Industrialisierung spurlos an unserer Umwelt vorbeigegangen sind? Denken Sie doch einfach mal selber nach, anstatt nachzuplappern, was ihnen irgendwelche Pseudo-Schwurbler auf Tiktok oder wo-auch-immer weismachen wollen! Was uns alle noch viel mehr drangsalieren wird, als die Versuche der Politik gegenzusteuern, sind die konkreten Effekte des Klimawandels!
Walter Eberth Montabaur
Wie kann ich nähere Infos erfahren Ich selbst habe 2 Bücher geschrieben und bin am 3. dabei . Was sind die Auflagen zur Teilnahme LG Walter Eberth
K. Schmidt
Ich glaube, innerhalb der anderen Parteien verstehen das sehr, sehr viele. Aber weil die Entscheidungsträger auf Bundes- und Landesebene zu sehr befürchten, Macht abzugeben, oder aus anderen unerfindlichen Gründen, nimmt man dort schon gar nicht mehr wahr, was die eigene Parteibasis denkt. Wenn man liest, was die Bundes-CDU ihren kommunalen Gliederungen für das Verhalten gegenüber der AfD meint vorgeben zu können, Brandmauerngelaber jenseits jeder praktischen Umsetzbarkeit... Es sind nicht die Parteien insgesamt, die für den Umgang mit der AfD einfach zu blöd und für deren Wachstum ganz entscheidend mitverantwortlich sind, es sind die Köpfe in den Spitzenämtern dieser Parteien.
Amir Samed
Am meisten nutzt es der AfD aber, dass die in Bund und Ländern regierenden Parteien immer noch nicht verstehen wollen, was ihnen die meisten AfD-Wähler mit ihrer Stimmabgabe eigentlich sagen möchten.
Service
Lesetipps
GelesenEmpfohlen
Anzeigen Online bestellen

Geben Sie Ihre Anzeige in wenigen Schritten einfach selbst auf - Rund um die Uhr auf unserer Online-Anzeigenaufgabe! Wählen Sie hier einfach die passende Rubrik aus.