Schulbuchausgabe mittels Drive-in in Kaisersesch
VG Kaisersesch. In der abschließenden Woche der Sommerferien werden die Buchpakete für Schüler*innen der gelisteten Grundschulen, die sich für die entgeltliche oder kostenfreie Schulbuchausleihe entschieden haben, ausgegeben. Voraussetzung für die Abholung ist der entsprechende Bewilligungsbescheid oder der Abholschein.
Für jene, die persönlich verhindert sind, besteht mit Vorlage des Bescheides, des Abholscheines und einer entsprechenden Vollmacht die Möglichkeit, dass Dritte das Paket in Empfang nehmen.
Zur Abholung stehen folgende Termine bereit
- Mittwoch, 30. August von 8 bis 12 Uhr,
- Donnerstag, 31. August von 14 bis 18 Uhr,
Freitag, 1. September von 8 bis 12 Uhr.
Die Schulbuchausgabe wird als praktisches Drive-in-System organisiert und findet bei den Werkhallen der Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch, Am Römerturm 2, statt.
Für all jene, die zu den genannten Terminen keine Zeit haben, bietet sich eine nachträgliche Abholung an. Hierfür wird am ersten Schultag, 4. September nach einer vorher festgelegten Terminabsprache mit Elke Münnich eine Sonderausgabe organisiert.
Ein wichtiger Hinweis für alle Beteiligten: Im Sinne des Umweltschutzes wird darum gebeten, eigene Stofftaschen oder andere nachhaltige Verpackungen für die Buchabholung zu verwenden. Damit soll unnötiger Verpackungsmüll vermieden werden. Die Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch dankt für das Verständnis und die Mithilfe. BA