- Anzeige - Große Renovierungsarbeiten in Rheinbach
„Wir werden mit einem ganz neuen Storedesign wiedereröffnen“
Der Fressnapf-Markt wird am 2. November 2023 für alle Kunden wieder neu eröffnet
Rheinbach. Nachdem sich Fragen besorgter Kunden:innen, Tierfreunde, Medien und Politik in der Region mehren, gibt Fressnapf „Entwarnung“: Die derzeitige Schließung des Standortes „Kleinaltendorfer Weg 1-3, 53359 Rheinbach“, steht nicht im Zusammenhang mit einer dauerhaften Schließung, sondern vielmehr mit einer umfassenden Sanierung durch die Inhaber Stella & Christian Bartky.
Die Neueröffnung ist für Donnerstag, 2. November 2023 fest geplant. Das Kölner Unternehmerpaar Stella & Christian Bartky sagt: „Wir investieren langfristig in den beliebten Standort in Rheinbach und freuen uns den Kunden hier ein neues Einkaufserlebnis zu schaffen. Der Markt besteht seit über zwei Jahrzehnten und wird nun umfassend renoviert und auf ein komplett neues Storedesign umgebaut.“ Christian Bartky ist bereits seit rund 15 Jahren Franchisepartner der Fressnapf-Gruppe und betreibt mit über 130 Mitarbeitern Fressnapf-Märkte im Rhein-Sieg-Kreis, Bonn, Köln, Bergisch Gladbach, Leverkusen und Rheinbach.
Moderne Einkaufsstätte für alle Tierfreunde der Region
Der „neue“ Fressnapf-Markt in Rheinbach wird nicht nur mit dem neuen Logo der Fressnapf-Gruppe eröffnen, sondern sich - im Sinne der Kunden - auch weiter öffnen: „Wir werden mit einem ganz neuen Storedesign wiedereröffnen. Der eigenen BARF-Shop im Store soll weitere Kundenbedürfnisse rund um die Frischfütterung abdecken“, betont Christian Bartky das neue Konzept. Auch das Marktteam wird derzeit an anderen zur Unternehmensgruppe von Stella & Christian Bartky gehörenden Standorten intensiv auf die neue Aufgabe in Rheinbach vorbereitet und geschult. „Ziel unseres Teams wird es sein, die Kunden zu begeistern und weiter der bevorzugte Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Tierhaltung zu sein.
Wir haben gerade in den letzten, ereignisreichen Jahren sehr eindrücklich erlebt, wie sich die Bedeutung von Hund, Katze & Co. zum echten Familienmitglied noch einmal verstärkt hat. Dem wollen und werden wir als Marktplatz rund ums Tier entsprechen. Wir wollen nicht nur der Versorger, sondern auch der Umsorger rund um die Bedürfnisse der Tiere und ihrer Halter sein“, unterstreicht Stella Bartky. „Auch mit dem neuen, modernen Fressnapf-Logo wollen wir die Veränderung unterstreichen und dem Kunden zeigen, dass wir uns weiterentwickeln und dem Kunden neues bieten wollen“ ergänzt Christian Bartky.
Franchisepartner als starke Unternehmer vor Ort - mit dem Fokus auf Kunden und Mitarbeiter
Das Kölner Unternehmerpaar gehört seit 2009 zur Fressnapf-Gruppe und ist seitdem auf Expansionskurs.
Dabei wird die Meinung von Christian Bartky auch bei anderen Partnern und der Krefelder Unternehmenszentrale geschätzt: Seit 2014 ist Christian Bartky ununterbrochen Mitglied des Beirats der FRESSNAPF-Unternehmenszentrale in Krefeld. In diesem Gremium wird unter anderem die Unternehmensstrategie mit erarbeitet. Die dabei im Fokus stehende Kundenorientierung setzt Bartky bei seinen Standorten insbesondere auch über den Aufbau von Netzwerken z.B. mit Tierarztpraxen, Hundeschulen, Tierheimen und Hundesittern um. Bartky betont bei allen zukünftigen Plänen aber auch die besondere Wertschätzung für seine über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Ohne unsere Teams wäre diese bislang 15 jährige Reise bei Fressnapf nicht möglich gewesen. Mein Ansinnen ist es daher, zufriedene und motivierte Teams in den Märkten und den Büros zu schaffen und dabei Talente zu fördern. Das möchten wir auch in Rheinbach forttragen und gemeinsam die Kunden begeistern.“ so der Kölner Unternehmer.
Pressemitteilung
FRESSNAPF BARTKY GmbH