DTM auf dem Nürburgring
Motorsport umrahmt von tollem Unterhaltungsprogramm
Culcha Candela sorgte bei der ARD Chartshow für die passende Stimmung
Nürburg. Die ARD als Fernsehpartner der DTM lieferte den Zuschauern am Nürburgring-Wochenende einen Sportnachmittag im XXL-Format und bescherte den Fans an der Rennstrecke damit ein Programm der Extraklasse. Die Zuschauer durften sich vor Ort auf ein Event- und Sportprogramm der Superlative freuen. Zahlreiche Rennen der verschiedenen Serien wie Porsche-Carrera-Cup, Audi Sport TT Cup und die FIA Formula 3 ließen die Herzen der rund 70.000 rennbegeisterten Besucher höher schlagen. Ein besonderer Leckerbissen war der Bummel durch die Startaufstellung, der für die Fans mit Fahrerlagerkarte offen stand. Für Partystimmung am Ring sorgt auch DTM-Radio-Partner SWR3. Fernsehpartner ARD blieb auch am Nürburgring der Tradition treu und präsentierte auf der ARD-Showbühne, diesmal zum ersten Mal im Fahrerlager, am Sonntagnachmittag „Culcha Candela“. Und wer die Augen während des Pitwalks in der Boxengasse offen hielt, konnte so einige prominente Besucher, wie zum Beispiel Jörg Pilawa entdecken. Dazu kamen zahlreiche Autogrammstunden und Möglichkeiten, sich bei den Herstellern umfassend zu informieren. Die DTM zeigte sich, wie schon seit Jahren, hautnah und wird so bei den Fans des Motorsports immer beliebter.