SG Maifeld weiterhin ohne Punkterfolg

Klassischer Fehlstart

Spiel gegen SG Baar endete 2:3

31.08.2016 - 16:02

Münstermaifeld. Auch im zweiten Spiel der noch jungen Saison gelang der SG Maifeld kein Punkterfolg. Zwar war die Einstellung zum Spiel deutlich besser als am Wochenende zuvor gegen die SG Netteltal Rüber, doch gegen den A-Klassen-Absteiger SG Baar gab es auf eigenem Geläuf nichts zu ernten.

In den ersten 15 Minuten schien die SG Maifeld den besseren Start ins Spiel gefunden zu haben. Einige aussichtsreiche Angriffe wurden jedoch vergeben. Die Gäste aus Baar zeigten dafür in der 19. Minute, was Kaltschnäuzigkeit bedeutet: Ein lang geschlagener Ball über die beiden Innenverteidiger hinweg nahm der Gästestürmer mustergültig mit und überwand den Torwart der SG Maifeld mit einem gefühlvollen Heber.

Damit war zunächst der Spielaufbau der Gastgeber gestört. Kein richtiges Konzept über das Mittelfeld führte zu vielen langen Bällen, mit denen gleichzeitig die Verantwortung auf den sonst treffsicheren Jan Tullius verlagert wurde. Doch Tullius war zu viel auf sich gestellt und konnte die Erwartungen nicht erfüllen.

In der 39. Minute gab es dann förmlich eine Kopie des ersten Treffers für die SG Baar: Ballverlust in der eigenen Hälfte, ein langer Ball über die Abwehrreihen der Maifelder, und wieder war der gleiche Gästestürmer zur Stelle, der erneut über den aufgerückten Torwart hinweg das Leder in die Maschen setzte.


Unmut bei den heimischen Zuschauern


Damit war nicht nur das Trainergespann Durben/Kill bedient, auch die heimischen Zuschauer äußerten ihren Unmut.

Nach der Halbzeit mehrten sich die Bemühungen der SG Maifeld, doch eine spürbare Unsicherheit war weiterhin erkennbar. Dennoch sollten die Bemühungen in der 68. Minute belohnt werden. Der zur Halbzeit eingewechselte Thomas Reichel verwandelte einen Strafstoß sicher und verkürzte auf 1:2. Dies schien zu motivieren, und weitere Angriffe auf das Gästetor liefen, doch sie scheiterten oftmals kläglich.


Ausgleich hielt nur fünf Minuten


Die Torflaute von Jan Tullius schien in der 73. Minute gebrochen. Ein über die rechte Seite vorgetragener Angriff landete am zweiten Pfosten und gleichzeitig auf der Innenseite des linken Fußes von Tullius.

Der Ausgleich war geschafft, doch die Unsicherheit in den eigenen Abwehrreihen blieb bestehen. In der 78. Minute gelang folglich den Gästen dann der Siegtreffer zum 2:3. Die SG Maifeld hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen und musste die zweite Niederlage im zweiten Pflichtspiel hinnehmen.

Am Freitag, 2. September reist man zur SG 99 Andernach II. Beim Titelfavoriten hängen die Trauben sehr hoch. Anstoß ist um 20 Uhr auf dem Kunstrasenplatz. Die SG Maifeld muss sich erheblich steigern, um nicht schon zu Saisonbeginn ganz in den Tabellenkeller abzurutschen.


SG Maifeld II – SG Eich II 4:1


Die Reserve der SG Maifeld empfing die Reserve der SG Eich/Nickenich/Kell zum ersten Heimspiel der Saison auf dem Kunstrasenplatz Mertloch.

Die Maifelder waren gewarnt, denn Eich II überzeugte im ersten Pflichtspiel der Saison mit einem 8:1-Kantersieg gegen die FSG Wierschem. Die SG Maifeld II musste dagegen beim Saisonstart eine 2:3-Niederlage in Kruft einstecken.

Mit Spielbeginn merkte man aber, dass diese Niederlage die nötige Motivation entfachte, um gegen die Gäste bestehen zu können. Die SG II war spielbestimmend und zeigte, wer Herr im Haus ist. Bereits in der zwölften Minute gelang Patrick Weidu

ng der Führungstreffer.

Weitere Angriffe blieben bis zum Halbzeittee leider unbelohnt. Nennenswert sind allerdings zwei Alu-Treffer durch M. Schatka, dem das Pech an diesem Tag wohl an den Füssen haftete.

Einer der wenigen Gästeangriffe führte dann in der 35. Minute doch noch zum Ausgleichstreffer für die Gäste, sodass mit einem Remis die Seiten gewechselt wurden.


Zwei Treffer in nur 180 Sekunden


In der 53. Minute war erneut Weidung zur Stelle, der seine Farben mit 2:1 wieder in Führung brachte. Einen sehenswerten Treffer steuerte in der 55. Minute Fabian Junglas bei, der auf der linken Seite den Ball mit einer geschickten Körperdrehung mitnahm und nicht lange fackelte. Sein Schuss vom Strafraumeck senkte sich unhaltbar im langen Eck unter der Latte. Damit war nicht nur eine beruhigende Führung unter Dach und Fach, der Gegner schien ob der zwei Treffer innerhalb von 180 Sekunden geschockt.


Überragende Leistung von Schatka


Nennenswert erneut ein Alu-Treffer von Matthias Schatka in der 66. Minute, als das Spielgerät vom Winkelkreuz zurück ins Feld sprang. Schatka verstand die Welt nicht mehr, doch in der 70. Minute sollte er dann doch noch der Lohn für seine überragende Leistung erhalten. Auf Zuspiel von Edgar Oberdörfer vollstreckte er in gewohnt souveräner Manier zum Endstand von 4:1.

Nicht nur ein erfreuliches Ergebnis, sondern eine geschlossene Mannschaftsleistung der SG Maifeld II, die zum Erfolg führte.

In der nächsten Partie reist die Mannschaft um Trainergespann Bohndorf/Litty zum Aufsteiger Ruitsch-Kerben. Man sollte den Gegner am Sonntag, 4. September auf dem Hartplatz in Ruitsch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Anstoß ist um 15 Uhr.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Geldautomatensprengungen in Andernach und Montabaur

Polizei schnappt Automatensprenger: 20-Jähriger erbeutete mehrere hunderttausend Euro

Region. Nach einer Serie von Geldautomatensprengungen führten die Staatsanwaltschaft und die Polizei Köln am Morgen des 24. April Durchsuchungen in mehreren Privatwohnungen und Büros in Köln, Rheinbach und Heimerzheim sowie in einer Justizvollzugsanstalt in Nordrhein-Westfalen durch. Die umfangreichen Ermittlungen konzentrierten sich auf einen 20-jährigen Mann, der seit Februar 2024 in Haft ist und eine Strafe für ein Raubdelikt verbüßt. mehr...

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Regional+
 

Wer kann Angaben zum Unfallgeschehen machen?

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Ehlscheid. Am 26. April, zwischen 06:55 Uhr und 15:50 Uhr, befand sich der PKW der Geschädigten auf dem Parkplatz der Tierarztpraxis in der Gommerscheider Straße. Bei der Rückkehr zum Fahrzeug bemerkte die Geschädigte eine großflächige Beschädigung im Bereich der linken Fahrzeugseite ihres PKW. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizeiinspektion Straßenhaus unter Tel. 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte
19-Jährige im Zug durch unbekannten Täter belästigt

Ermittlungen nach sexueller Belästigung in Regionalbahn auf der Fahrt von Frankfurt/Main nach Koblenz

19-Jährige im Zug durch unbekannten Täter belästigt

Koblenz. Am Donnerstagmittag, 25. April zwischen 11.30 und 12.30 Uhr soll es in der Regionalbahn 4256, auf der Fahrt von Frankfurt/Main nach Koblenz, zu einer sexuellen Belästigung einer 19-Jährigen gekommen sein. mehr...

Pkw prallte mit großer Wucht gegen einen Baum

Hubschraubereinsatz bei schwerem Verkehrsunfall auf der B 478 zwischen den Ortschaften Ruppichteroth Ahe und Harth

Pkw prallte mit großer Wucht gegen einen Baum

Ruppichteroth. Am Donnerstagnachmittag, 25. April 2024 um 16.20 Uhr wurde der Leitstelle der Polizei durch die Rettungsleitstelle des Rhein-Sieg-Kreises ein Verkehrsunfall mit verletzten Personen auf der B 478 zwischen den Ortschaften Ruppichteroth Ahe und Harth gemeldet. mehr...

FWG Andernach e.V. lädt ein

Infostände am 4. und 11. Mai

Andernach. Die Freie Wählergruppe Andernach e.V. (FWG) lädt die Bürgerinnen und Bürger von Andernach zu ihren Infoständen ein. Diese finden am 4. und 11. Mai am Historischen Rathaus in Andernach statt. mehr...

Erfolgreiche Saisoneröffnung

TC Rengsdorf

Erfolgreiche Saisoneröffnung

Rengsdorf. Jüngst startete der TC Rengsdorf in die Saison. Viele Interessierte jeden Alters fanden den Weg zu dem Verein, um den Tennissport einmal auszuprobieren oder um wieder einzusteigen. Alle SpielerInnen... mehr...

Jetzt für Läufe der LG Rhein-Wied anmelden

Andernach/Neuwied. Die Saison der Laufveranstaltungen beginnt, und damit auch die Anmeldephase für die Großveranstaltungen der LG Rhein-Wied. Der „Deichlauf präsentiert von Rhodius“ (Freitag, 14. Juni)... mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Cornelia Lachmuth:
Für mich klingt das nach Befangenheit. Nie gab es Probleme dort. Alle Kontrollen waren, selbst 4 Monate zuvor, noch in Ordnung. Ich kenne den Hof und habe selber keine tierschutzrelevanten Mängel erkennen können. Viele andere Leute vom Fach, ebenfalls nicht. ...
Erika Hoffmann :
Ja, Kontrolle ist gut...aber Hilfeleistung wäre besser!! Wenn Menschen einen Gnadenhof leiten, dann sind das Tierfreunde! Ihnen Geldgier zu unterstellen, ist gemein!! Ich zahle gerne meine Hundesteuer, hoffe das dieses Geld gerade Gnadenhoefen zugute kommt!!! ...
Ilka Dopheide:
Ich verfolge diese Geschichte bzw.alles was mit dem Gnadenhof zu tun hat. Anstatt sich um wirkliche Missstände zu kümmern wird solchen Denuziaten geglaubt. Es ist wirklich beschämend was sich dort abspielt. Die meisten Hunde würden wenn sie da weg müssten nicht überleben. Die Herdenschutzhunde haben...

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Hunde bitte anleinen

Veronika Brieda :
Es wäre wünschenswert wenn die Stadt Bad-Neuenahr-Ahrweiler ein Hundeplatz zur Verfügung stellen würde. Hunde wollen gerne mal frei ohne Leine laufen. Haben Sie Verständnis? Mit freundlichen Grüßen Veronika Brieda ...
Amir Samed :
HR Kühnert, auch Talkshow-Kevin genannt, ist allgemein bekannt für seine Forderungen nach Verstaatlichung. In seinem Weltbild ist es Diebstahl, wenn ein Mensch sein Leben lang hart arbeitet und sich zur Altersvorsorge ein Haus baut. Stattdessen sollte dieser sein hart verdientes Geld dem Staat überlassen,...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service